Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein iPhone hat sie automatisch heruntergeladen. Konnte mich nicht dagegen wehren. Soweit ich das bis jetzt sagen kann läuft alles.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Ja, habe auch keine Fehler entdeckt. Auch vorher keine Ausfälle mehr in den letzten Tagen, außer hängende App auf dem Telefon.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ja, habe auch keine Fehler entdeckt. Auch vorher keine Ausfälle mehr in den letzten Tagen, außer hängende App auf dem Telefon.
Das kann ich auch bestätigen. Endlich wieder schnell mal schauen können, wie es der Kleinen geht.. :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Schönes Update, läuft schnell und stabil
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Nur das dort immer noch Kilometres steht anstatt Kilometer ;-)

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Darüber musste ich neulich lachen :D
Kilometres... geil...
Naja immerhin geht eure App. Die Nissan App ist ja noch immer "down" wegen Hack :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also seit dem Update gestern (iOS) ist die App stabil und angenehm flott. Zugang per Webseite lief bei uns bereits die letzten Tage davor sehr stabil. Ich denke, sie haben es jetzt endlich im Griff! Schade nur, dass man soviel Ärger kassiert für simple optische Änderungen, neue sinnvolle Features standen ja nicht im Pflichtenheft... Leider...

Grüße
Jack

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

novalek
read
Nun geht mal wieder nix mehr (seit 16.3.16 9.30 Uhr) - wenn autonomes Fahren so programmiert wird, wie bei der simplen Logik von Akku und Klima - dann sollte man wohl eher mit Fallschirm und Schwimmflügeln sein Ziel suchen !

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe gestern meinen Aktivierungscode von Renault erhalten
bin somit, wenns um die APP geht ein "early bird" :P

Heute früh: SMS bei Ladestart in der Firma erhalten
SMS, dass mein Auto voll ist, habe ich aber keine bekommen.
oder gibt es sowas nicht? Wäre ja wichtig, falls die Ladung abbricht......
Die APP zeigt mir aber den vollen Akku an. Wenn man nachsieht.


Geht bei euch der Heizungstimer wenn über 45% SOC, aber das Auto nicht am Kabel hängt?
Hat bei mir heute morgen nicht funktioniert.

Mit gesteckten Kabel und vollem Akku teste ich heute Nachmittag.


Zusatzfrage:
-> My Z.E. Connect: Batterieinformationen online auf PC, Smartphone oder Mobiltelefon (Ladezustand, Ladeverlauf, Ladehistorie, Reichweite, Benachrichtigungen, Warnungen und Tipps)
-> My Z.E. Inter@ctive: Funktionen von My Z.E. Connect, zzgl. Programmierung und Fernsteuerung der Batterieladung und der Vorklimatisierung des Innenraums per PC oder Smartphone

Meine Dame ist 14 Monate alt. Z.E. Interactive habe ich nicht bezahlt. Die Funktion in der APP sehe ich zwar,
sie haben aber nicht funktioniert. Kann das der Grund sein?
Wie ist bei den anderen mit der gleichen Situation (Auto + 1 Jahr kein Aufpreis für Interactive)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
novalek hat geschrieben:Nun geht mal wieder nix mehr (seit 16.3.16 9.30 Uhr) - wenn autonomes Fahren so programmiert wird, wie bei der simplen Logik von Akku und Klima - dann sollte man wohl eher mit Fallschirm und Schwimmflügeln sein Ziel suchen !
Stimmt Stand von heute 12:26 Uhr und ich weiß das meine Frau geladen hat und der Stand schon bei 80% war und nicht bei 50%.
Aber gut ausgedrückt. Ich glaube, wenn VW und andere es ernst meinen würden und endlich ein verfünfitges ladesystem ab Werk einbauen würden und das dann noch zu einem annehmbaren Preis, dann ...
Naja warten wir mal ab, das sind zu viel wenns. :)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag