Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:das "normale" Update mit den Ladesäulen. Die scheinen jetzt wohl halbwegs regelmäßig alle 1-2 Monate zu kommen....
Kannste aber inhaltlich vergessen. Beispiel: R-Link zeigt auf dem Autohof Rhüden (A7 Ausfahrt 66) ein Ladestations-Symbol an. Das ist aber ein Tesla Supercharger, was anderes gibt's da nicht... Oder doch? Ich hab nix gefunden neulich, als ich da aus purer Neugier mal abgefahren bin und nachgeguckt habe, was das R-Link denn da als Ladepunkt anzeigt.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:...Kannste aber inhaltlich vergessen. Beispiel: R-Link zeigt auf dem Autohof Rhüden (A7 Ausfahrt 66) ein Ladestations-Symbol an. Das ist aber ein Tesla Supercharger, was anderes gibt's da nicht... Oder doch? Ich hab nix gefunden neulich, als ich da aus purer Neugier mal abgefahren bin und nachgeguckt habe, was das R-Link denn da als Ladepunkt anzeigt.
Schon klar, nutzen tun wir eh nur die GE POI's dafür, aber das POI-Update-Package von Röno nervt ja sonst nur im Store rum, also wirds halt einfach gemacht und ansonsten ignoriert...
Bisher habe ich alle Updates der letzten 1 1/2 Jahre ordentlich mitgemacht und eigentlich keine größeren Probleme mit dem rLink gehabt bis auf den Firmwarestand nach Auslieferung, oder wars das erste Update danach? Ist aber auch egal, da hatte sich rLink danach 2-mal in sich selbst verbissen und wollte nen Werksreset, dann war Ruhe. Hatte noch einmal präventiv ein Reset gemacht als das Thema mit der Routenplanung beim vorletzten Update kam, reset half da aber nicht, da dies ja wirklich ein Bug in der damaligen Firmware war, aber das ist ja seit dem letzten Update auch wieder Geschichte.

Grüße
Jack

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich das R-Link auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die SD Karte sicher entfernen und dann einfach in den Computer schieben. Die R-Link Toolbox sollte dann von sich aus melden, dass aktualisierte Inhalte verfügbar sind und heruntergeladen werden.
Vorher aber in der r-Link Toolbox / Einstellungen den Cache leeren, bisschen Zeit geben und dann erst die Karte rein. Dann in den r-Link Store und unter Meine Apps auch mal die Apps bereinigen / synchronisieren ( http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p298306 ) etc... Dauert ein bisschen aber so bekommt man auch wieder ein sauberes System....

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Vorher aber in der r-Link Toolbox / Einstellungen den Cache leeren, bisschen Zeit geben und dann erst die Karte rein. Dann in den r-Link Store und unter Meine Apps auch mal die Apps bereinigen / synchronisieren ( http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p298306 ) etc... Dauert ein bisschen aber so bekommt man auch wieder ein sauberes System....
...mit Ausnahme der Apps, die "aus dem Programm" genommen wurden... was mich gerade tierisch annervt. :evil:

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tango hat geschrieben:Leider funktioniert mein R-Link-Update seit gut einem halben Jahr nicht mehr und der Renault-Support hat Antwortzeiten von 3-5 Wochen (zwischen Mail und Antwort!!!). Ich habe keine aktuelle R-Link-Version im Auto und bekomme auch seit einiger Zeit keine Mails von meinem Auto mehr. Auch die Benachrichtigung über das Update habe ich nicht bekommen.

Ich bin bei so Updates normalerweise nicht so bange. Und viel schlechter als es heute ist, diese lausige APP und die entsetzliche Website, kann es ja kaum werden.

Ich spreche echt nicht gerne schlecht über die ZOE, das Auto ist nach wie vor klasse und die ZE-Services sind auch nicht existenziell wichtig. Aber nerven tut mich das schon. Und meine Meinung über diesen R-Konzern ist nun durch den Service nicht zwingend besser geworden.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie mich das annervt - und ich bin vermutlich der treueste Renault-Fan, den man sich vorstellen kann. Aber diese ganze Software-Grütze geht mal gar nicht, das ist auf dem Niveau meiner IT-Schüler im ersten Ausbildungsjahr. Da muss der Nutzer den Browser-Tester für deren Webseite spielen, ich glaub ich bin im falschen Film. Wäre ja auch nicht mal so schlimm, wenn sie mal auf ne Mail reagieren würden. So ist das halt, wenn man schon bezahlt wurde...
Da bleibt nur eins: Massiv dieses Versprechen:
Renault verspricht.png
Renault verspricht.png (12.42 KiB) 1273 mal betrachtet
in Anspruch nehmen, wenn da täglich 10 Leute anrufen und gerne auch mal deutliche Worte finden, dann tut sich vermutlich am ehesten was.

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die sind leider gegen jede wie auch immer vorgetragene Kritik imun.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist übrigens die ganz normale Hotline, die man anrufen oder anmailen kann. Warteschleife bis zum Erbrechen oder 3-5 Wochen Antwortzeit auf eine Mail - wenn überhaupt. Der gute Herr Trottenberg, der die R-Link-Probleme bearbeiten soll, ist ja ganz nett, wenn er dann mal Freitagabends um 20:00 Uhr zurückruft, nachdem man an der Hotline fast die Fassung verloren hat.

Ich bin ein richtiger ZOE-Fan. Einen Renault hätte ich mir freiwillig nie gekauft. Mein Twizy hat mich begeistert und die ZOE ist ein tolles Auto. Toll dass Renault vor Jahren mal 4 Ringe in den E-Hut geworfen hat, das habe ich mit meinen zwei Käufen auch honoriert.

Aber dieser Support ist noch nicht einmal unterirdisch. Zum Glück hatte ich noch nie ein richtiges Problem, das will ich auch gar nicht bekommen.

Insofern habe ich an diese neuen Online-Services und die APP keine großen Erwartungen.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die neue website ist online!
Funktionalitaet ist die gleiche, lediglich das Design ist jetzt responsive und die Sache basiert jetzt auf AngularJS.
Dateianhänge
ze2.png
ze1.png

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ladestationen in Österreich gibt es gar nicht. :o

Ladelog ist auch schlimmer geworden, es steht jetzt eine eigene Zeile für Anfang und Ende einer Ladung. Vorher konnte man die Tabelle gut rauskopieren und verwenden.

Optisch schöner, aber trotzdem ... wie sage ich es vorsichtig ... Käse!

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt es die neue App auch schon für Android - bei mir wird noch kein Update angezeigt.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag