Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon eW4tler » Fr 8. Jan 2016, 23:40


ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 769
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Anzeige

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon tigmac » Fr 8. Jan 2016, 23:51

ZoeZen1 hat geschrieben:
Ja, hab die mail auch bekommen.

Versteh ich das richtig:

Internetadresse der Seite und Login Daten bleiben gleich, aber ich muss mir am 13.01. ne neue App auf´s Handy ziehen?



Fast - Das Passwort bleibt :-)
Zukünftig erfolgt das Login nicht mehr mit dem selbst gewählten Benutzernamen sondern über die hinterlegte E-Mailadresse.
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at
Benutzeravatar
tigmac
 
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

Beitragvon Harrywa » Sa 9. Jan 2016, 00:47

Bin auch schon gespannt, nur leider der gleichen Meinung wie jack... wird wohl eher wieder eine lachnummer werden!
lg Harry

ZOE "Intens, Black Pearl" seit 9.10.2015 in der Garage, juhuu :lol:
Harrywa
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
Wohnort: Tirol

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

Beitragvon evolk » Sa 9. Jan 2016, 03:35

Ich habe mich auch gefreut, wie ich das Mail gesehen habe. Aber - ich vermute/befürchte auch, dass da zu hohe Erwartungen da nicht angebracht sind…

Aber, wenn wir Glück haben, gibt es folgende drei NEUE Features:
• beim Bordcomputer wird wieder die Fahrzeit angezeigt
• bei den POIs werden nun erstmalig Benzin-Tankstellen NICHT mehr angezeigt - d.h. die Alzheimer-Funktion wurde deaktiviert (sonst vergisst R-Link) das ja immer
• der Ionisator bei den ZEN-Modellen bleibt auch nach Neustart aktiv

Aber vielleicht überrascht uns auch Renö mit der Freischaltung vom autonomen Fahren auf Autobahnen! Wer weiß… wer weiß… und dann wissen wir nicht wohin mit unserer Freude!!! :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 928
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

Beitragvon Rasky » Sa 9. Jan 2016, 09:53

Autonomes fahren aber nur Rückwärts. Kamera und Parktronic sind ja hinten
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 911
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

Beitragvon Urban » Sa 9. Jan 2016, 10:58

Ich nehme mal an das vorne auch eine Kamera ist, für Sonnenstand und Regenerkennung.
:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Urban
 
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:58

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

Beitragvon Wippi » Sa 9. Jan 2016, 11:33

evolk hat geschrieben:
Ich habe mich auch gefreut, wie ich das Mail gesehen habe. Aber - ich vermute/befürchte auch, dass da zu hohe Erwartungen da nicht angebracht sind…

Aber, wenn wir Glück haben, gibt es folgende drei NEUE Features:
• beim Bordcomputer wird wieder die Fahrzeit angezeigt
• bei den POIs werden nun erstmalig Benzin-Tankstellen NICHT mehr angezeigt - d.h. die Alzheimer-Funktion wurde deaktiviert (sonst vergisst R-Link) das ja immer
• der Ionisator bei den ZEN-Modellen bleibt auch nach Neustart aktiv

Aber vielleicht überrascht uns auch Renö mit der Freischaltung vom autonomen Fahren auf Autobahnen! Wer weiß… wer weiß… und dann wissen wir nicht wohin mit unserer Freude!!! :mrgreen: :mrgreen:


Wenn Punkt zwei und drei von Deiner Liste kommen, bin ich schon hoch zufrieden :P :P :P
Wippi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 16:47

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

Beitragvon Jack76 » Sa 9. Jan 2016, 11:34

Urban hat geschrieben:
Ich nehme mal an das vorne auch eine Kamera ist, für Sonnenstand und Regenerkennung.


Der "Regen- und Helligkeitssensor" im Fuß des Innenspiegels ist nur ne Kombi aus LED und Fototransistor mit Linse und Prisma. Funktionsweise ist auf WP ganz gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Regensens ... _Verfahren
Zusatzfunktion des Fototransistors ist dann auch die Tag/Nacht- vielmehr Hell-Dunkelerkennung z.B. für die Steuerung des automatischen Abblendlichts etc.

Vorne auf dem Armaturenbrett mittig zwischen den Luftauslassdüsen sitzt dann noch ein weiterer optischer Sensor, der die Sonneneinstrahlung zur Steuerung der Klimaautomatik misst.

Aber "Kamera" wie beim i3 o.ä. suchst Du in der Zoe vorne vergeblich. ;-)

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

Beitragvon Elektrolurch » Sa 9. Jan 2016, 11:36

evolk hat geschrieben:
wenn wir Glück haben, gibt es folgende drei NEUE Features:
• beim Bordcomputer wird wieder die Fahrzeit angezeigt
• bei den POIs werden nun erstmalig Benzin-Tankstellen NICHT mehr angezeigt - d.h. die Alzheimer-Funktion wurde deaktiviert (sonst vergisst R-Link) das ja immer
• der Ionisator bei den ZEN-Modellen bleibt auch nach Neustart aktiv

Das sind R-Link-Features. Die haben mit der Website und der App nichts zu tun.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2659
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

Beitragvon Jack76 » Sa 9. Jan 2016, 11:37

evolk hat geschrieben:
...Aber, wenn wir Glück haben, gibt es folgende drei NEUE Features:
• beim Bordcomputer wird wieder die Fahrzeit angezeigt
• bei den POIs werden nun erstmalig Benzin-Tankstellen NICHT mehr angezeigt - d.h. die Alzheimer-Funktion wurde deaktiviert (sonst vergisst R-Link) das ja immer
• der Ionisator bei den ZEN-Modellen bleibt auch nach Neustart aktiv...


Das sind "Funktionen" des rLinks, was soll das bitte mit der My Z.E. Online Webseite und der Smartphone App zu tun haben??? ;-)

Aber OK, vielleicht bringt das Update ja auch ne Akkuheizung und das 300km Reichweitenupgrade mit... :lol:

Grüße
Jack

Edit: "Lurchi" war schneller.... 8-)
Jack76
 
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast