neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

neues r-Link Update (8039) verfügbar

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es gibt mal wieder ein neues rLink Update mit der Versionsnr. 8039.
Das Update ist diesmal ziemlich groß und brauchte im Auto auch gut 20-25 Minuten. CanCoProzessor wurde dabei auch wieder upgedated.
Leider hatte es nach dem Update meine Europa-Karte gehimmelt, so dass ich die SD nochmal am PC neu synchronisieren und anschließend die Euro-Karte wieder neu aus dem Store aufspielen durfte. Nicht schlimm, nur nervig da Zeitfresser....

Was das Update jetzt selbst gebracht hat, bleibt wie üblich erstmal unklar. Mal die nächsten Tage schaun....

Achtung, das Update wirklich bei gestartetem Fahrzeug durchführen damit das Update nicht vom einschlafenden rLink unterbrochen wird!

Screenshot mit den Versionsständen:
IMG_0745.JPG
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist nun der POI-Auswahl-Bug gefixed? ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

BED
read
Nein. Die Ladesäulen werden im TomTom immer noch nicht angezeigt :(

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

novalek
read
Danke für die Info
Für Probierer, wie mich, ist das Upload mal wieder ein Unikum. Im ZOE auf "Dienste" und "aktualisieren" - nix da.
Guck ich in MyRenault unter eigene Dienste, wird es als R-Link-Update "wichtig" angezeigt.
Dann SD in den PC und ab geht die Post für ca. 10 Minuten.
SD wieder in die ZOE rein, Motor START und Update abnicken.
Zeitung raus und gute 15 Minuten warten - nix machen - startet dann das Gesamtsystem neu und auch die Europakarte ist noch da.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Update durchgeführt, alles OK.
Dauert ca. 20 Minuten.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich bleib bei Never Touch a running System :D
Bin gespannt, was ihr herausfindet, was sich getan hat.
Und ob es das Update eh auch für Rlink Evolution (Q90) gibt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

BED
read
Twizyflu hat geschrieben:Und ob es das Update eh auch für Rlink Evolution (Q90) gibt.
Ja. Update läuft auch für das RLink Evolution :mrgreen:
Bisher keine Änderungen bemerkt. Die Performance ist vielleicht ein wenig besser...

Vermutung: wurde Android-Auto geliefert?
Beim Ausprobieren mit dem iPhone und dem USB-Kabel war ich überrascht, wieviel Funktionen möglich waren (z.B. Spotify, ITunes Radio, Podcasts, Playlists etc). Keine Ahnung, ob das vor dem Update auch schon so gut war.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Das Rlink Evolution soll Android Auto bekommen ja, aber von Carplay war nur bei Rlink 2 die Rede.
Davor gab es das nie? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

BED
read
Es handelt sich auch nicht um carplay. Aber die Umsetzung und die Features finde ich gut gelungen - für ein Renaultprodukt.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Nein, du hast meine Frage nicht verstanden.
Was genau meinst du mit Umsetzung der Features?
Das Android System auf dem Rlink sowieso basiert? :) Generell?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag