neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich werde mir keinen Browser von Google installieren.
Dass die Renaultseite bei mir nicht läuft (und wie zu hören ist bei vielen anderen auch nicht) kann nicht an Safari oder Firefox liegen. Auch nicht am MacOS. Ich habe keine Sicherungssysteme, die da irgendwas blockieren könnten, schon weil ich z.B. keine Antiviren-Systeme brauche.
Cookies sind zugelassen.
Das Passwort habe ich heute die ersten Male händisch eingegeben, dann gesichert gespeichert, um den Einlogg-Prozess abzukürzen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Opera Browser geht auch
R135

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tja, schwieriges Thema... aber Du wirst lachen, die Seite funkt bei mir sogar unter iOS10.3 per Safari auf dem Pad... Gut ein paar Formatierungen sind für die Füße, aber sonst läuft die Seite wie sie soll. Hmm, nicht an allem ist auch tatsächlich immer der Seitenbetreiber dran Schuld, sagt halt die Erfahrung, aber sei es drum...

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert es nur mit einem Out-of-the-box-IE (nicht Edge) in einem separaten Windows-User-Account. Alle anderen Browser/Systemkombinationen habe ich monatelang immer wieder erfolglos ausprobiert.

Ich bin selbst Webentwickler, und ehrlich, ich weiß nicht, wie man so dreist sein und eine dermaßen nicht-funktionale Website auf User loslassen kann.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Danke, das tröstet mich etwas.
Die Seite von Renault und auch My Renault läuft ja unter Safari. My Renault mit einigen Hakern, graphisch grauslich, mit gelegentlichen Gedenkminuten, wo man ganz überrascht ist, dass sich plötzlich doch noch etwas tut. Dazu übersät mit Trash wie Sudoku, Fußmattenaktionen, Glücksspielen und dergleichen.
Aber ein update ist mir noch nie gelungen. Entweder kommen Hinweise wie "Seite nicht gefunden" oder "versuchen Sie es später noch einmal".
Ich habe gerade Opera in meinem Programfundus entdeckt. Habe ich früher mal selten genutzt. Bei Gelegenheit werde ich es damit ausprobieren mit wenig Hoffnung.

Kann es sein, dass der Händler, der mir 2013 den Wagen verkauft hat, irgendeine Registrierung vergessen hat? Obwohl My Renault ist, was den Kilometerstand angeht, in etwa auf dem aktuellen Stand und mein Name wird natürlich auch angezeigt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Obwohl My Renault ist, was den Kilometerstand angeht, in etwa auf dem aktuellen Stand
Kilometerstand und Fahrleistung kannst Du jederzeit dort anpassen. Das sind nur Rechengrößen für die Webseite die Dir den Zeitpunkt für die nächste Inspektion mitteilen möchte.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
BTT: Endlich muted die Mute-Taste am Lenkrad sowohl Radio als auch Navi. Das mußte man vorher immer separat machen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
@Hachtl
Dafür werden die Blitzermeldungen nicht mehr gemuted, obwohl die Navigationsansage gemuted ist.
Hat jemand herausgefunden wie man bei diesem Update die Piepser für die Blitzer leiser drehen oder ganz abschalten kann?
Die Blitzerwarnungen komplett zu deaktivieren hat seit dem Update keinerlei Auswirkung mehr, die werden nun immer der Karte angezeigt und akustisch signalisiert. Zumindest bei meinen R-Link mit diesem Update.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und - tatatata:
Wenn man in den Voreinstellungen angibt, daß man bei jeder Routenplanung gefragt werden möchte, ob kürzeste oder schnellste Strecke, wird auch befolgt, was man antwortet !!
Bisher konnte man zwar auch auf die Frage antworten, der Gerät machte aber trotzdem was es wollte.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Echt? Ich hatte zuletzt die Version von Mai 2016, da ist mir so ein Nichtbefolgen der Anweisungen ;) nicht aufgefallen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag