neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Solange Rlink wenigstens stabil läuft und nicht wie damals 2-3 mal in der Woche abschmiert wo dann der Android Bootscreen kommt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Mein Versionsinformationen auf dem R-link im Auto zeigt ganz andere Daten als die hier gezeigten:
Deine Version -3034 ist von 6/2013 :shock:
In den fast vier Jahren hat sich viel getan.
Aktualisieren.

Edit: Deine Version der Europa-Karte ist auch schon von etwa April 2013 ;)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Di 28. Mär 2017, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Um Gottes Willen das ist ja finsteres Mittelalter Rlink Version.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Vielen Dank für die Hinweise (ganz ohne Ironie).
Wenn ich in der R-link-Toolbox auf "R-link-Store" klicke, lande ich auf der "International website" von Renault. Von da muss ich auf die nationale Seite und mit viel Suchen komme ich zu My Renault. Dort bin ich seit 2013 registriert und nachdem ich mich durch viele Gewinnspielangebote, Fußmatten und ähnliches gewühlt habe (ich liebe diese Seite :x ) komme ich zu Updates. Da tut sich erstmal nichts. Bis plötzlich nach rund einer Minute zwei obligatorische Updates auftauchen. Aaahaaa.
Wenn ich darauf klicke (SD-Karte steckt im Kartenleser im Laptop) kommt diese Seite:

Und da fällt mir ein, das hatte ich schon vor einem, vor zwei, vor drei Jahren und da habe mich zur Schonung der Nerven von dieser Prozedur verabschiedet. Was nun? Es läuft eigentlich alles mit der Steinzeitversion von 2013. Schön wäre natürlich eine (funktionierende) von 2017.
Gruß
Reinhard
Dateianhänge
Seite nicht gefunden.jpeg
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Versuch mal einen anderen Browser, da hatte ich auch Probleme.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Habe es gerade nach Safari jetzt mit Firefox versucht. Das selbe Ergebnis. Es erscheint die selbe Seite. :(

Es ist geradezu symptomatisch für diese Seite, dass nach der Anmerkung "Seite nicht gefunden" die Frage erscheint: wie können wir Ihnen weiterhelfen? und nur links zu Neuwagen oder Gebrauchtwagen erscheinen. Soll das der versteckte Hinweis sein: schmeißen Sie Ihren Wagen weg und kaufen Sie einen Neuen?
Zuletzt geändert von Vanellus am Mi 29. Mär 2017, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Hast Du einen Werbeblocker? Schalte den mal ab.

Ja, gerade funktioniert die Rnault Webseite etwas stockend :| .
Ich nutze Firefox. Probier mal diesen Link und dann R-Link Store -> Updates
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Leider wieder dasselbe Ergebnis. Jetzt unter Safari.
Dasselbe unter Firefox. Dabei habe ich ein Update auf die aktuelle Firefox-Version gemacht. Nun kann ich mich bei My Renault nicht mehr einloggen. Er nudelt und nudelt ...
Ich liebe die Renault-Seite :cry:

Einen Werbeblocker habe ich nicht, jedenfalls komme ich den Genuss aller Werbung auf der GE-Seite.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Safari, Firefox... naja... wer's mag...

Probiers mal mit dem aktuellen Chrom-Browser (aktuelle Version) und einfach mal alle Einstellungen auf Standard lassen. Dann auf den o.g. link gehen und fertig. Geht bei mir astrein, aber wie gesagt, aktueller Chrom-Browser unter Win10 x64, aktuell gepatcht. (PS: geht auch per Edge-Browser) Aber wie gesagt alles standard-settings und auch sonst keine irgendwas-Blocker und Optimierungs-Tools. Einzig nen Avast Free AV dazu, fertig.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Allerdings sollte man, so meine Ermittlungen, die "Cookies von Drittanbietern" erlauben. Und das Password händisch eingeben - soll den automatischen Password-Cracker ausschalten..."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag