neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Guten Abend an die Updater,

ich wollte mir auch gerade die Aktualisierung herunterladen (bzw. erstmal die Toolbox für Mac), bekomme aber nur 404 Error-Seiten mit lustigen Verbrenner-Renaults :lol:. Nachdem ich unter Meine Vernetzten Services den R-Link Store auswähle, komme ich für ein oder zwei Sekunden auf die leere R-Link Seite und werde dann sofort im Anschluss auf die 404 Error-Seite geleitet (siehe Screenshot Schritte 1 - 3). Fahrzeug löschen und neu hinzufügen sowie sämtliche aktuelle Browser durchprobieren blieb leider ohne Erfolg.

Könnte bitte einmal jemand gegenprüfen, dass der R-Link Store erreichbar ist?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus der Hauptstadt,

Christian
Dateianhänge
Schritt_01.png
Schritt_02.png
Schritt_03.png
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Christian-E
Versuche es mal mit Google Chrome anstatt Safari. Damit hat bei mir gestern Abend unter MacOS alles geklappt. Siehe auch mein Post vor Deinem.
Grüße Wolfgang (nahe der Hauptstadt)

PS: Hast Du Java und Java Script für die Seite frei gegeben? Defaultmäßig ist da neuerdings alles blockiert.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Auf magische Weise funktioniert es jetzt im exakt gleichen Setup wie gestern Nacht (Chrome auf dem Mac).

Schieben wir das mal auf die "Software Ingenieure" bei Renault :roll:.

Liebe Grüße und gute Fahrt,

Christian

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Dieter82281
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 07:20
  • Wohnort: Zwischen München und Augsburg
read
Meine Seite sieht komplett anders aus, egal ob MS Edge oder Google Chrome.

Die Buttons My Z.E. Online und R-Link, wie im Bild weiter oben zu sehen, kommen bei mir nicht unter Meine Services.

Wenn ich mich bei MyRenault anmelde kommt mein Fahrzeug aber kein Link zum R-Link Store. Wenn ich über Service&Zubehör zu Multimedia und dann auf R-Link gehe und hier wiederum auf "Greifen Sie auf den R-Link Store zu" gehe lande ich wieder auf der Anmeldeseite von MyRenault. Hier werde ich automatisch angemeldet und das ganze beginnt von vorne. ????
Viele Grüße aus dem Münchner Outback
Dieter


Hyundai Ioniq EZ 2018

Zoe Zen EZ 2014 in Arktis Weiß
wird im Sommer durch Neuen eGolf ersetzt :-)

Bettermannbox B3200R

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Im Firefox sehe ich kein Update.

Im Edge schon, aber wenn ich draufklicke, dann kommt, ätschibätschi... Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Edit:
Gerade die ganze Seite weg: R-LINK Store - FEHLERSEITE

Exception serveur :

(Render queue error in SetupRender[account/MyProfile]: org.apache.tapestry5.ioc.internal.util.TapestryException)
... Stacktrace ... blablabla

Edit2:
Jetzt hat es doch geklappt.



Fazit:
Programmieren können die Jungs von Renault nicht.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Nein, das können sie wirklich nicht.
Homepage, Heizung, BMS...

Dabei haben sie jetzt ihre eigene Softwarefirma gekauft hieß es ?! Nix mehr Portugal :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Alles paletti, Update ist drin. Wo war doch gleich das Changelog ... :ugeek:

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nein, das können sie wirklich nicht.
Homepage, Heizung, BMS...
Dabei haben sie jetzt ihre eigene Softwarefirma gekauft hieß es ?! Nix mehr Portugal :D
Auch wenn du Recht haben solltest:
Könntest du dir deinen Renault-Frust nicht wegsaufen, statt hier wochenlang wegzuschreiben?
Geht langsam auf den Kecks.

Gruß
Manfred

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Auch wenn du Recht haben solltest:
Er hat definitiv recht.
Das kann man gar nicht genug anprangern.
Diese ganzen Software Probleme in und um dieses Auto sind der Wahnsinn. Und extrem frustrierend.
R135

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
MAlfare hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Nein, das können sie wirklich nicht.
Homepage, Heizung, BMS...
Dabei haben sie jetzt ihre eigene Softwarefirma gekauft hieß es ?! Nix mehr Portugal :D
Auch wenn du Recht haben solltest:
Könntest du dir deinen Renault-Frust nicht wegsaufen, statt hier wochenlang wegzuschreiben?
Geht langsam auf den Kecks.

Gruß
Manfred
Dann lebe damit ... Danke.

-----

Rlink hat sich aber deutlich gebessert seit Beginn.
Ich hatte nie mehr einen reboot während der Fahrt.
Das war damals leider noch anders.

Ich frage mich ob man den Kernel auch geupdated hat?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag