Neues Kartenmaterial für den ZOE (v915)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Neues Kartenmaterial für den ZOE (v915)

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
So, habe mich mal dem Thema Kartenmaterial/-update annehmen dürfen und kann sagen, dass es wie folgt aussieht:

ALLE Fzg. mit R-Link & Kartenmaterial D-A-CH ...
... können grundsätzlich bis Anfang Januar kostenlos das Update über den R-Link-Store (online MyRenault) beziehen. Ist die Kartengarantie von 60 Tagen bereits abgelaufen, so kann man, sofern man noch die 9.05 bzw. 9.06 hat bei der Kundenbetreuung melden und dort kann individuell geprüft werden, ob man doch noch das 9.15er-Update bekommt ... aber schnell sein :lol:

ALLE Fzg. mit R-Link & Kartenmaterial EUROPA (müssten eigentlich alle Zoe´s haben?) ...
... müssen auf die Veröffentlichung des EUROPA-Kartenmaterials warten. Da konnte mir aber auch der Herr T. nicht sagen, wann das kommt. Auf seine Vermutung "Anfang 2014" meinte er nur", aber bestimmt noch nicht am 01.01. :lol: .... da sollten wir einfach mal noch etwas abwarten ... und da werden die bestimmt eine ähnliche individuelle Möglichkeit wie oben (D-A-CH-Version) anbieten ....

Gruß und gutes 2014
HarryHacker
:mrgreen:
Anzeige

Re: Neues Kartenmaterial für den ZOE (v915)

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Danke für die Info ... Dann warten wir mal wieder darauf, dass Renault den nächsten angepeilten Termin nicht einhalten kann ... ;)

HAPPY NEW YEAR
S 70D

Re: Neues Kartenmaterial für den ZOE (v915)

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:schaust Du bitte ins Wiki - da steht eine Anleitung wie man auf die Dateistruktur zugreifen kann.
Die Anleitung über das Einbringen der POIs in die Navi über einen Linux PC kenne ich und finde ich auch sehr gut! Ehre wem Ehre gebührt.
Ich mache diese Dinge wie rooten, einspielen anderer OS auf Handys, etc. seit Jahrzehnten. Damit sollte aber einmal Schluss sein. Zumal es sich hier nicht um ein 200 Euro Teil handelt, sondern um ein Auto um 20.000 Euro.

Leider sind bei diesem Problem 3 Protagonisten (der Kunde nicht mitgerechnet) beteiligt
Renault
TomTom
Provider
Und diese 3 zu koordinieren ist nicht einfach! Daher wird es in diesem Bereich immer wieder Probleme geben und Änderungen nur sehr schleppend, wenn überhaupt erfolgen. Und wahrscheinlich wird dem Nutzer nichts anderes übrig bleiben als genau das wieder zu machen, was bei Windows Mobile 6.5 und anderen Auslaufmodellen zu machen war, Selbsthilfe und irgendwann Systemwechsel...

Aber ganz ehrlich, das kann nicht der richtige Weg sein, oder?
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: Neues Kartenmaterial für den ZOE (v915)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fizzfazz hat geschrieben:
Aber ganz ehrlich, das kann nicht der richtige Weg sein, oder?
nein, natürlich nicht! Aber nachdem man ja das interne Ladesäulenverzeichnis vergessen kann, bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man nicht nur im bekannten Umkreis herumfährt.

und genau diese Beteiligung von Mehreren ist hier ein Riesenproblem...
Eine Anfrage an TomTom bzgl. Rlink-TomTom App wurde mit dem Hinweis auf Renault abgebügelt... und die Anfrage bzw. Rückantwortqualitäten von Renault.... :roll:

Re: Neues Kartenmaterial für den ZOE (v915)

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:
fizzfazz hat geschrieben:
Aber ganz ehrlich, das kann nicht der richtige Weg sein, oder?
nein, natürlich nicht! Aber nachdem man ja das interne Ladesäulenverzeichnis vergessen kann, bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man nicht nur im bekannten Umkreis herumfährt.

und genau diese Beteiligung von Mehreren ist hier ein Riesenproblem...
Eine Anfrage an TomTom bzgl. Rlink-TomTom App wurde mit dem Hinweis auf Renault abgebügelt... und die Anfrage bzw. Rückantwortqualitäten von Renault.... :roll:
Ähnlich läuft es mit den Live Services in Österreich. Renault verweist auf TomTom, daß diese nicht mit dem Provider Drei können und TomTom verweist auf Renault, dass die übrigen TomTom Geräte (ohne RLink) sehrwohl über Live Services verfügen. Offensichtlich über einen anderen Mobilfunkprovider.
Das Problem ist aber die Integration von TomTom in die Renault Live Services, also eigentlich ein Renault Thema, zumindest in der Problemlösungsstrategie.
Auch gibt es bei der Spracheingabe für die Navi ein Problem, für Österreich muss zuerst händisch das Land gesetzt werden...

Aber, Hauptsache die Kiste fährt!
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag