Neue Stimmen fürs Navi

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Neue Stimmen fürs Navi

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Da mich die beiden voreingestellten Stimmen im Navi nicht sehr begeistern, habe ich mal versucht neue einzuspielen. Und siehe da, das ging ohne Probleme.
Aktuell navigiert mich ein bayrisches Madl. :lol: Als weiter Stimme hab ich mir auch noch einen Schwaben besorgt. ;) Sollte es noch nicht bekannt sein dass das funktioniert, hier gibts die kostenlosen Stimmdateien.

http://www.voice-maniacs.com/

Einfach bei der SD Karte über R-Link Explorer den Ordner Voices aufmachen und reinkopieren (pro Stimme beide Dateien).

Gruß

Arthur
Zuletzt geändert von arthur.s am Mi 2. Jul 2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Neue Stimmen fürs Navi

USER_AVATAR
read
Jo, do legst die nieda! Oan dick's Märsie für den Linktipp!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Neue Stimmen fürs Navi

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Das des so leicht geht hab i ned denkt. Hob glei numel nochglegt.

Gruß

Arthur

Re: Neue Stimmen fürs Navi

USER_AVATAR
read
Jo suppa donn wer i glei amol schaun miasn obs den darth veda a gibt fias navi.
Taugt ma voi. Muas überhaupt erst amol den rlink explora testn wos der so kon.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Stimmen fürs Navi

USER_AVATAR
read
Heifts ma drauf, wia kriag i de Kloa in den Chip eini? :oops:

Muss i den Chip rausdoa und üwan Rechna oischteiern?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neue Stimmen fürs Navi

USER_AVATAR
read
Jo muast übern SD Koartn Leser eini tuan und donn mitm Rlink Explorer zuagreifn und de Datei in den Voices Ordner schiabn.
Donn lafts.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Stimmen fürs Navi

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Jo subber, do mecht es forn nuch mehr sposs :mrgreen:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Neue Stimmen fürs Navi

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Hallo,

ich habe die Stimmen seit Monaten ohne Probleme auf der SD-Karte. Heute wollte ich einem Freund mit dem R-Link-Explorer eine Stimme auf seine DACH-Karte kopieren. Also habe ich die 2 Files in den voices-Ordner kopiert ... und siehe da, nach dem Einlegen der SD-Karte in den ZOE meinte er, dass kein Kartenmaterial vorhanden sei ... AUTSCH! Karte kaputt? Also die SD wieder in den Explorer und die beiden Voice-Files wieder gelöscht ... und siehe da, die Karten können wieder ganz normal geladen werden ...

Da ich eine Europa-Karte habe kann ich nun nicht beurteilen, ob es eventuell mit der DACH-Karte zusammenhängt oder an was auch immer?

Hat wer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Gert
S 70D

Re: Neue Stimmen fürs Navi

rolandk
read
Ich habe auch "nur" das "DACH" Kartenmaterial.

Eben mal ausprobiert: löppt...

@Arthur: +1

Übrigens:Hier (verlinktes Word-Dokument) beschreibt jemand, wie man seine eigenen Voicefiles aufbauen kann.

Wer sich also von seiner Liebsten den Weg sagen lassen möchte, kann das damit machen.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

Ich hätte gerne etwas auf Plattdeutsch oder Sächsisch... oder so BVG Berlinerisch ... Aufzeichnen, konvertieren etc. kann ich machen, nur mit der Sprache klappts bei mir nicht so. Freiwillige vor.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag