Neue Displaydarstellung?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Neue Displaydarstellung?

USER_AVATAR
read
Erst war ich mir nicht ganz sicher, aber nun bin ich es:
Seit meiner 2. Inspektion habe ich eine andere Displaydarstellung:
ZOE-Display.jpg
Die Elemente sind alle wie gehabt, aber der grüne Farbverlauf am rechten oberen Rand ist neu.

Ich dachte erst, vielleicht war der schon immer da und ich habe ihn nur nicht wahrgenommen. Aber eben juckte es mich, die ZOE mal kurz auf 140km/h zu bringen - und bei Vollstrom (ECO war dann natürlich aus) färbte sich dieser Farbverlauf da oben lila. Und so blieb er auch noch eine Weile, nachdem ich schon wieder < 90km/h und mit ECO an fuhr. Erst ganz allmählich ging das Lila weg und sanft in das Grün über, das jetzt wieder zu sehen ist.

Und das war früher definitiv nicht so.

Wer hat das noch?

PS: Gerade die 20.000km überschritten! :)
Zuletzt geändert von Elektrolurch am Mo 22. Jun 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Neue Displaydarstellung

rolandk
read
Hatte ich schon immer. Es gibt ihn bei der Auswahl an der Seite. Einmal mit Hintergrund, einmal ohne.....

Oder? Nicht, das ich mich da jetzt vertue....

Habe den Wagen gerade nicht zur Hand :-)

Roland

PS.: wird Zeit für die nächste Ladung bei Dir....
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 22. Jun 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neue Displaydarstellung

USER_AVATAR
read
Der Knopf neben dem Display verändert die optische Darstellung und den Blinkersound.

Freundliche Grüße vom Z.E. Team der Autohäuser Schlesner. Da hat unser Mechaniker wohl den Knopf gedrückt. :D
Zuletzt geändert von NI-ZE55 am Mo 22. Jun 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Neue Displaydarstellung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kannst Du mit der Taste rechts vom Display durchschalten, sind insgesamt 3 Modi jeweils mit und ohne die farbige Hinterlegung, also total 6... ;-)

Und lila heisst, Du warst absolut unökonomisch schnell, beginnt wie Du schon beschreibst bei um die 100km/h....

Grüße
Jack

Re: Neue Displaydarstellung?

USER_AVATAR
read
Ah verdammt. Und ich war mir sicher, alle Modi mit dem Knopf da rechts durchgesehen zu haben... Dann hatte ich vor der Inspektion wohl den Modus ohne Farbverlauf. Mit ist aber auch schön, ich glaube, ich lasse es so.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neue Displaydarstellung?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hier liest wirklich keiner die Betriebsanleitung. :lol:

Zumindest drückt man ja mal auf alle Knöpfe die im Auto sind um zu wissen was die alle können. Selbstzerstörung wird man ja nicht so schnell aktivieren. ;)

Übrigens finde ich das Zoe-Display als eines der besten - gerade weil es so farbenfroh ist. Manche Fahrzeuge haben nur gerade mal Grautöne.

Re: Neue Displaydarstellung?

USER_AVATAR
read
Display finde ich auch gut, aber bei soviel Platz wäre ist statt dem ganze Designspielerein bessern, wenn man Momentanverbrauch durschnitt und Kilometerzähler gleichzeitig sehen könnte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Displaydarstellung?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:
Zumindest drückt man ja mal auf alle Knöpfe die im Auto sind um zu wissen was die alle können. Selbstzerstörung wird man ja nicht so aktivieren
Doch
Siehe P Knopf im Kia Soul Bild

Re: Neue Displaydarstellung?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
fbitc hat geschrieben: Doch
Siehe P Knopf im Kia Soul Bild
Stimmt, hast recht. Der Soul hat so einen "Doomswitch".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile