Navi's automatische Tag - Nacht Umschaltung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Navi's automatische Tag - Nacht Umschaltung

Beitragvon R240Pe » Do 15. Sep 2016, 12:11

Berndte hat geschrieben:
Irgendwo in den Einstellungen kann man die automatische Umschaltung wieder aktivieren.
Warum das so umständlich ist, weiß nur Renault ... :?

Eigene Erfahrung:
Nach einem Ladehalt mitten in der Nacht unmittelbar unter einer taghellen Neon-Reklame hat sich beim Starten die Tag-Einstellung aktiviert - man konnte danach ausschließlich manuell die Nacht-Einstellung aktivieren.
Am nächsten Tag - Start bei Sonnenschein mit Nachteinstellung - half ebenfalls nur noch manuelle Einstellung für Tag bzw. Nacht, obwohl nichts verstellt wurde und das seit Betrieb des Fahrzeuges im Automatik-Modus funktioniert hatte.
Nach einer weiteren auf Automatik eingestellten Nacht startete er morgens wieder mit der Tag-Einstellung und seither funktioniert die Umstellung wieder ohne Probleme und ohne manuelle Eingriffe.
Dürfte wohl irgenwie mit der Software zusammenhängen. Vielleicht hilft der Hinweis in ähnlicher Situation.
Gruß
Werner
Das Bessere ist der Feind des Guten ... :idea: ZOE ist da - jetzt wird gefahren.
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :?
Benutzeravatar
R240Pe
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:59

Anzeige

Re: Navi's automatische Tag - Nacht Umschaltung

Beitragvon leonidos » Do 15. Sep 2016, 21:57

Nee, Problem ist gelöst.
Die Einstellung auf Automatik befindet sich blöderweise in den Systemeinstellungen und nicht in den Navigationseinstellungen, wo ich sie vermutet und gesucht hatte.
Danke an lingley und alle anderen für die Hilfe. :D
Grüße aus WÜ
-- Leo --

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann sollte man sicher sein, dass es sich nicht um ein Nasenhaar handelt, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 426
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
Wohnort:

Re: Navi's automatische Tag - Nacht Umschaltung

Beitragvon holger2 » Mi 25. Jan 2017, 02:54

Ich hänge mich hier mal ran.
Mir ist das R-Link Display im Nachtmodus noch zu hell.
Kann man das irgendwie noch weiter abdunkeln???
holger2
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01

Re: Navi's automatische Tag - Nacht Umschaltung

Beitragvon most » Mi 25. Jan 2017, 07:10

Moin,
siehe Link zum Manual des R-Link erste Threadseite. Kann man getretrennt für Tag/Nacht einstellen. Mehr als dort geht, ist nicht vorgesehen.
Leider hat das R-Link keine Verbindung zur Steuerung der Helligkeit des Tacho-Panels (links von der Lenksäule, im Kniebereich).
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Navi's automatische Tag - Nacht Umschaltung

Beitragvon holger2 » Mi 25. Jan 2017, 10:43

Danke,
Tacho hatte ich schon eingestellt.
holger2
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste