Navi vergisst die Einstellungen der POIs und Sortierung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Navi vergisst die Einstellungen der POIs und Sortierung

lingley
read
Nee, die eigenen Standorte (mit der Nadel und rotem Punkt) bleiben davon unberührt.
Die findet man nicht auf der SD, genauso nicht wie eigene Routen, die werden wohl im Rlink abgelegt.
EVplus hat aber rausgefunden mehr als 99 Standorte kannste nicht anlegen.
Anzeige

Re: Navi vergisst die Einstellungen der POIs und Sortierung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke für die gute Nachricht :D

Und danke für die Schlechte... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Einstellungen für POIs werden vergessen

md@zoe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 16:25
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Guten Morgen,
ich habe über die Suche nichts wirklich Hilfreiches gefunden, daher erstelle ich mal einen neuen Beitrag.
Ich war gestern beim :P weil mein R210 aus 05/13 die Einstellungen für die POIs ständig vergisst. Ich wähle beispielsweise alle Flughäfen, Fähren, Tankstellen etc. ab. Nach dem nächsten Start des Systems (ca. 2 Minuten abgeschlossen lassen) sind wieder alle Standard-POIs aktiv. Die von mir gemachten Einstellungen werden also vergessen.
Da ich im Forum von einem Update gelesen habe, welches diesen Fehler behebt war ich gestern in der Werkstatt.
Es wurde ein Update des R-Link auf die Firmware 11.335.2094591-7025 durchgeführt. Der Fehler blieb jedoch. Dann haben wir die SD-Card eienr anderen ZOE probiert, der Fehler bliebt. Damit kann man wohl die SD-Card ausschließen.
Zum Schluß haben wir das in einer R240 aus 06/16 probiert mit der Original SD-Card. Auch hier trat der Fehler auf.

Kennt jemand das Phänomen und noch besser eine Lösung dafür?

Danke
md@zoe

Re: Einstellungen für POIs werden vergessen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hi,
so was Ähnliches: Wenn man die Tankstellen abschalten möchte passiert das auch immer, dies scheint aber gewollt zu sein, macht aber für EV keinen Sinn.
Das es auch andere POI's betrifft ist mir neu, ich kann es aber mal ausprobieren.

Lösung wäre, ist aber ein wenig umständlich: Du machst Dir eine SD Clone, sieh Anleitung. Das solltest Du so wie so machen, und gehst dann in den R-Link Editor. (Beschrieben im Wiki). Dann im Editor suchst du die Dateien weilce die Bösen POIs enthalten und entleerst Diese. Wer die dann benötigt nimmt die Orginalkarte oder besser einen Orginal-Clone der im Fahrzeug liegt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Einstellungen für POIs werden vergessen

lingley
read
Damit ärgert uns Renault schon seit Anbeginn.
Nennt sich "Rlink Demenz"
Es betrifft nicht nur die Pois sondern auch die Kabeleinstellungen.
Für die Pois gibt es ein Workaround wie Arno erwähnt.
Ich schreibe demnächst mal was dazu ins WIKI.

Re: Einstellungen für POIs werden vergessen

md@zoe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 16:25
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Vielen Dank Euch beiden.
Dann kann ich den Meister beruhigen ;)

Re: Einstellungen für POIs werden vergessen

USER_AVATAR
read
Also noch immer die POI Inkontinenz des ZOE?
Das haben die in fast 4 Jahren nicht hinbekommen? :D Heureka!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Einstellungen für POIs werden vergessen

lingley
read
Hier ein schneller work a round von 2014

Re: Einstellungen für POIs werden vergessen

Muffin
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Zusammen,

mit dem neuen Update hat Renault dieses Problem nun endlich behoben. Nun kann man wie gewohnt die POI-Kathegorien an und Abwählen. Dies wird sowohl für die 2D als auch für die 3D Karte dauerhaft gespeichert.
Bei mir hat es zumindest seit dem update bis heute (3 Tage) gehalten... Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so...

Hier der Link zu der Update-Anleitung. Dieses update muss laut Renault bis zum 06.04.2019 installiert sein.
https://easyconnect.renault.de/uploads/ ... ide-DE.pdf

Re: Navi vergisst die Einstellungen der POIs und Sortierung

Muffin
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Zusammen,

mit dem neuen Update hat Renault dieses Problem nun endlich behoben. Nun kann man wie gewohnt die POI-Kathegorien an und Abwählen. Dies wird sowohl für die 2D als auch für die 3D Karte dauerhaft gespeichert.
Bei mir hat es zumindest seit dem update bis heute (3 Tage) gehalten... Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so...

Hier der Link zu der Update-Anleitung. Dieses update muss laut Renault bis zum 06.04.2019 installiert sein.
https://easyconnect.renault.de/uploads/ ... ide-DE.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag