Navi Europakarte?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Navi Europakarte?

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Hallo zusammen,

ich habe schon wieder eine seltsame Frage. Habe zwar schon gesucht, aber genau diese Frage habe ich nicht gefunden. Sorry, wenn ich hier evtl. eine Frage nochmal wiederhole.

Meine Zoe ist jetzt zwei Monate alt, hat also wohl eine recht aktuelle SD-Karte. Ich habe keine Services oder Dienste irgendwelcher Art zusätzlich gekauft. Ist es normal, dass im Navi standardmäßig nur Deutschland erscheint? Da ich im Grenzgebiet D - NL - B wohne, ist das ein bisschen "kontraproduktiv".

Meine Frage ist: Was genau muss ich abonnieren/kaufen und machen, damit ich die Europakarte nutzen kann?

Von den vielen netten Leuten hier kann mir doch sicher jemand weiterhelfen. ;)
Anzeige

Re: Navi Europakarte?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
nordeifel-zoe hat geschrieben:Ist es normal, dass im Navi standardmäßig nur Deutschland erscheint? Da ich im Grenzgebiet D - NL - B wohne, ist das ein bisschen "kontraproduktiv".
Standardmäßig hast Du die DACH-Karte drauf (Deutschland-Österreich-Schweiz). Du benötigst eine Gesamt-Europa-Karte.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Navi Europakarte?

USER_AVATAR
read
@nordeifel-zoe
Die Europa Karte kannst Du im Renault R-Link Store erwerben.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Navi Europakarte?

USER_AVATAR
read
Es gibt wieder eine neue Europa-Karte zum Download. Aktuell nun V985 vom Februar 2017
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Navi Europakarte?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Es gibt wieder eine neue Europa-Karte zum Download. Aktuell nun V985 vom Februar 2017
Moin, die Europakarte kann man bei jedem Renaulthändler bestellen.Habe meine heute aus der NL Farmsen abgeholt,99€ hingeblättert ,in die ZOE gestiegen Karte eingelegt und lief.Bis 30.8. verbilligt,Kartendatum Mai 2017. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Navi Europakarte?

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Aktuell gibt es die Version 985.8214 vom 06/07/2017 für 69€ im R-Link Store.

Re: Navi Europakarte?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
esykel hat geschrieben: Moin, die Europakarte kann man bei jedem Renaulthändler bestellen.Habe meine heute aus der NL Farmsen abgeholt,99€ hingeblättert ,in die ZOE gestiegen Karte eingelegt und lief.Bis 30.8. verbilligt,Kartendatum Mai 2017. :mrgreen:
LG esykel
Hast du hier eine neue SD-Karte bekommen mit der Europakarte drauf? Oder nur den "Download" auf die alte bereits vorhandene Karte?

Ich denke es war bei dir rein die Europakarte ohne Update-Service (es gibt online Karten mit 1 oder 3 Jahre Update-Service), oder?

Re: Navi Europakarte?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gute Frage auch berechtigt, lt Lagerist gibts 9 Monate Updates frei,es war eine neue Karte.Erstmal sehen wie das mit den Updates bei Renault funktioniert.Geht wohl nur über R Link Store denn wenn ich es richtig gelesen habe gibts ja schon eine Version von Juli 2017.
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Navi Europakarte?

USER_AVATAR
read
Die Europakarte (Westeuropa) gibts gerade für 34€ im RLink Store.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Navi Europakarte?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:
esykel hat geschrieben: Moin, die Europakarte kann man bei jedem Renaulthändler bestellen.Habe meine heute aus der NL Farmsen abgeholt,99€ hingeblättert ,in die ZOE gestiegen Karte eingelegt und lief.Bis 30.8. verbilligt,Kartendatum Mai 2017. :mrgreen:
LG esykel
Hast du hier eine neue SD-Karte bekommen mit der Europakarte drauf? Oder nur den "Download" auf die alte bereits vorhandene Karte?

Ich denke es war bei dir rein die Europakarte ohne Update-Service (es gibt online Karten mit 1 oder 3 Jahre Update-Service), oder?
Also ich hake hier nochmal nach, ich habe für die neue Europakarte 36 Monate Update mit drin.Das erste Update hat auf Anhieb geklappt. Ob diese Version auch für den Download für 34€ vom RLink gilt entzieht sich meiner Kenntnis. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag