MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Obstkiste
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58
read
Seit ein paar Tagen (genau 10) aktualisiert sich die Webabfrage über My ZE Online nicht mehr.
Weder über den PC noch über die App am Handy.

Woran kann das liegen? Ich habe am Auto nichts verstellt.

Kann mir einer von Euch einen Tipp dazu geben?
Würde mich sehr freuen.

Danke,

Grüße
Obstkiste
Anzeige

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Keine Bange, immer wenn die Software-Bastelgruppe rumwuselt - geht kaum was - aktuelle E-Mail-LadeStart / -Ende-Meldungen kommen auch nicht.
Es wird Zeit, daß der neue Renault-Nissan-Chef vor Vertragsbeginn die ZE-Hintergrund-Infrastruktur restrukturiert.

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Obstkiste
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58
read
Danke für die Rückmeldung. Wie kann ich diese Email einreichten, ist auch interessant.

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Obstkiste hat geschrieben:Wie kann ich diese Email einreichten.
1. Logg Dich bei https://www.services.renault-ze.com ein.
2. Dann geh'st auf die VIN des ZOE "VF..."
3. Dort dann die Auswahl "mein Fahrzeug" und "Benachrichtigungen"
4. Unter "Benachrichtigungen" dann auswählen.
Es gilt die e-Mail-Adresse, die im Profil ohnehin genannt wurde.

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Um meine ZOE auf https://www.services.renault-ze.com/#/user/registration registrieren zu können, werde ich neben der Fahrgestell-nummer (VIN) auch nach einem "Activationcode" gefragt. Was ist das? Und wo bekomme ich den? Ich habe meine ZOE vor 2-3 Wochen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer wusste davon nichts und hatte keinerlei Online-Funktionen genutzt.

Bild von services.Renault Registrierung
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

VITATEX
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich empfehle dir die Kundenhotline anzurufen. Freundlich, kompetent und immer alles erledigt ...

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

USER_AVATAR
read
@AndreasDK
Mit dem Aktivierungscode schaltest Du Dir Z.E.Interactive oder Z.E.Connect frei. Bei Kauf über den RLink Store bekommst Du den Code per EMail. In Deinem Fall würde ich mich telefonisch an die Renault Kundenbetreuung wenden.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe gerade bei der Renault Service hotline angerufen, die meinten aber ich sollte zunächst bei einem Renault Händler vorbeischauen. In meinen Fall handelt es sich ja um einen Gebrauchtwagen, wo irgendein Code existieren muss. Vielleicht müssen die auch nur sicherstellen, dass mir das Auto auch gehört und nicht den Code am Telefon an irgendjemanden Fremden ausliefern.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
AndreasDK hat geschrieben:Ich habe gerade bei der Renault Service hotline angerufen, die meinten aber ich sollte zunächst bei einem Renault Händler vorbeischauen. In meinen Fall handelt es sich ja um einen Gebrauchtwagen,.
War bei mir genauso. Mein Händler konnte dann irgendwo in Frankreich den Code anfordern. Der dürfte genau 1x beim Neuwagen erstellt werden. Also der ändert sich ein Autoleben lang nicht. Nach einer Woche hatte ich den Code dann...
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag