My ZE Online funktioniert nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
benwei hat geschrieben:Geht das bei irgendwem mittlerweile wieder?

Meine letzte Info aus der ZOE datiert vom 7.8.2017. Seitdem ist Funkstille. Die TomTom-Live-Dienste sind auch ohne Funktion.
Im R-Link wird netzseitig Vollausschlag angezeigt, IMEI ist da - aber "Status: GETRENNT". :(
Ist bei mir laut Meldung in der Z.E.-Services-App exakt seit dem 16.08.2017, 17:04 Uhr, das Selbe in Grün, Netzstatus "getrennt" bei 2-4 Balken Empfang je nach Standort.

Habe gestern telefonisch ein Ticket bei der Online-Kundenbetreung eröffnet. Dort gibt man sich ahnungslos, was vergleichbare Fälle betrifft. Das Problem ist angeblich nicht bekannt. Bitte unter folgender Rufnummer anrufen und das Problem schildern:

02232 737600 (Renault Kundenbetreuung für RLINK)

Erreichbar nur werktags zu den üblichen Zeiten. Sind nett und bemüht, aber haben anscheinend wenig eigene Prüfungsmöglichkeiten.
Anzeige

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Bei funzt seit zwei Jahren nix mehr, Verbindungsstatus: offline. Na und? Da war doch so ein Brief vor ein paar Wochen von Renault Österreich: wir mussen ein Softwareupdate machen, weil sonst kann es sein dass sich die Telematik aufhängt oder so. Na und? Denen geht das nix an, das ich gerade bei 38 Grad in Dubrovnik unter Palmen liege und Kalovatsko schlürfe.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich habe schon Interesse daran, zu wissen, wie der Akkustand ist. Gerade da wir uns bei der Arbeit Ladepunkte teilen und zwischendurch umparken. Da ist auf gut Glück beim Auto vorbeilaufen lästig.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
read
@benwei
Schon mal die Sicherung F26 gezogen, das hilft bei so manchen R-Link Problemen

Bei mir funktionieren alle Livedienste derzeit ohne Probleme.
Lediglich die SMS Benachrichtigungen kommen von Renault seit Anfang August recht unzuverlässig.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Das Auto geht am Montag eh zum 1. Service, da können die sich damit rumschlagen
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

paulos200
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:28
  • Wohnort: 32657 Lemgo
read
Bei unserer Zoe ist das gleiche Problem.
Keine Verbindung zu den Services.
Kann keinen Akkustand mehr einsehen bzw per SMS anfordern.
Das ganze seid dem 16.08. .
Mit dem Händler und der Renault Kundenbetreuung schon telefoniert,
Aber eine Lösung oder Ursache könnte mir keiner nennen.
Soll noch einen Tag warten und dann einen Termin vereinbaren.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Bei mir geht es seit gestern wie von Geisterhand wieder...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
benwei hat geschrieben:Bei mir geht es seit gestern wie von Geisterhand wieder...
Gleich mal testen.

Elektrisch,
nicht hektisch.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

paulos200
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:28
  • Wohnort: 32657 Lemgo
read
Bei unserer Zoe geht immer noch nichts :cry:

Was meint ihr, abwarten oder doch mal Termin beim Z.E. Service??

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Emails kommen, aber SMS kommt einfach nicht :evil: :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag