My Z.E. Verbindungsprobleme

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

My Z.E. Verbindungsprobleme

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Hallo,
ich erhalte seit April keine Email-Benachrichtigungen über Anfang und Ende de Ladung bzw. die Ladechronik wird nicht aktualisiert. Kurz: die Dienste des My Z.E. Portals funktionieren nicht. Die Renault Werkstatt hat beim Service vor einer Woche die TCU neu programmiert und die Verbindung ist seither immer gegeben (z.B. die Wetter-App funktioniert einwandfrei). Das Problem ist dass die MY Z.E. Dienste immer noch nicht funktionieren. Die Werkstatt weiß nicht weiter.... Hat jemand eine Idee ob und wie man das lösen kann??
Anzeige

Re: My Z.E. Verbindungsprobleme

lingley
read
Hatte das auch mal bei Neuprogrammierung eines Steuergeräts für die Heizungssteuerung.
Lösen konnte ich das Problem selber durch löschen und neu anlegen der Z.E. Services in myRenault.
Unbedingt benötigt wird bei Neuanlage in myRenault der Code des Willkommenschreibens !

Re: My Z.E. Verbindungsprobleme

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Danke lingley!
Unter My Renault -> Mein Profil -> Account löschen?

Re: My Z.E. Verbindungsprobleme

USER_AVATAR
  • Svea
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:07
  • Wohnort: Niedersachsen
read
Bei mir half es mal die E-Mail Adresse zu ändern.
Anschl. hab ich sie wieder zurückgeändert und es kamen wieder E-Mails an.
Nen Versuch ist es wert.
seit 09/2014 Zoe intens, Black-Pearl, Vorführer aus 06/13
seit 10/2018 Kangoo ZE zusätzlich
ab 03/2019 Tesla 3

Re: My Z.E. Verbindungsprobleme

lingley
read
ener73 hat geschrieben:Danke lingley!
Unter My Renault -> Mein Profil -> Account löschen?
NEIN - um Gottes Willen, nicht den Account !!
In der virtuellen Garage ...
Warte, Ich melde mich später per PN bei Dir.

Edit: Wenn es nur die Status Mails betrifft, ändere wie oben genannt, mal die Sendeemailadresse
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag