My Z.E. Connect with Navigation

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

My Z.E. Connect with Navigation

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo

Das habe gekauft (s.o.). Was bedeutet nun with Navigation?
Kartenupdates muß ich ja extra kaufen.
Die Verkehrshinweise kommen nur über die Lifeservices.

Würde das Navi ohne Z.E. Connect gar nicht gehen?

immer wieder dieses seltsame undurchsichtige Gebahren von Renault ...
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%
Anzeige

Re: My Z.E. Connect with Navigation

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hat da wirklich keiner Ahnung?
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: My Z.E. Connect with Navigation

USER_AVATAR
read
:old: Nö!
Auch My Renault oder R-Link Katalog findet nichts. Tante Google mag auch nicht so richtig.
Frag doch einfach mal den Verkäufer.
Was hat es gekostet?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: My Z.E. Connect with Navigation

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Hi,

ich verstehe Deine Frage nicht. Was genau hast Du gekauft?

Das Navigieren geht auch ohne Z.E. Connect, sofern die SD-Karte mit den Kartendaten dabei ist (die Originale SD Karte ist wichtig, ohne die läuft nix). Du bekommst sogar ab- und zu Verkehrshinweise. Jedoch habe ich nach Auslaufen der TomTom Life Services festgestellt, dass die Hinweise lokal nur noch selten kommen, teils zu spät oder Es wird noch ein Stau angezeigt, den es nicht mehr gibt. Ich vermute da TMC dahinter.

Man ist ja seit iPhone und Google Maps einfach verwöhnt... 8-)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: My Z.E. Connect with Navigation

USER_AVATAR
read
Dass es dieses Produkt nun gibt, hatte ich hier ja schon mal gepostet: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p470435

In "Meine Produkte" des R-Link Stores (Website) wird es auch angezeigt, aufgrund der Restlaufzeit ist eigentlich klar, dass es vorher den Zusatz "with Navigation" nicht hatte, sondern nur "My Z.E. Connect" hieß.

Ich habe übrigens eine Nicht-Originale microSD-Card im Einsatz und die läuft prächtig...

Re: My Z.E. Connect with Navigation

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Mir ist wie geschrieben nicht klar gewesen, ob er die Services alleine gekauft hat, oder in Verbindung mit einer gebrauchten Zoe (jetzt, wo ich's erneut lese, frage ich mich allerdings, wie ich zu dieser Annahme gekommen bin :roll: ).
Habe selber ja auch eine Kopie der originalen Karte laufen - aber ich kenne den TE nicht und ebensowenig seine Kenntnisse. Die Karte zu klonen ist für Computerlaien alles andere als einfach... daher habe ich mal sehr vorsichtig geantwortet. Habe leider schon im Bekanntenkreis erlebt, daß bei einem Gebrauchtkauf die SD-Karte fehlte (wurde erst im Nachhinein festgestellt)... den Ärger braucht man nicht.

Tja, kostenlos werden die Services halt nicht jedem angeboten... siehe dein Link...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: My Z.E. Connect with Navigation

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo

Also bezahlt habe ich nix. Mich interessiert halt was ich genau bei dem "with Navigation" für die Navigation bekommen habe. Und was dann womöglich am Ende der Laufzeit wieder wegfällt. (War Onlinekauf kolo - Verkäufer fragen ....kennst du einen Verkäufer der sich mit dem ganzen R-Link Gedöns tatsächlich vollumfänglich auskennt?)
Die Navigation läuft bei mir - alles gut. Es geht wirklich nur um die Frage "with Navigation"
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: My Z.E. Connect with Navigation

USER_AVATAR
read
Ich vermute damit ist die Echtzeitübertragung von Verkehrsdaten gemeint. Damit wird der Staubeginn fast auf den Meter genau angezeigt. Kostet sonst extra (aus dem Gedächtnis 59€ pro Jahr).
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: My Z.E. Connect with Navigation

USER_AVATAR
read
@HubertB
Was Du meinst sind die TomTom Live Services
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: My Z.E. Connect with Navigation

USER_AVATAR
read
Klar, aber vielleicht gibt es das nun im Paket?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag