MY Renault und R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
Ich wollte gerade nachschauen, ob eine neues R-Link Update verfügbar ist und mußte feststellen, daß die Seite jetzt komplett anders aussieht.

Aber wo zum Teufel finde ich jetzt das R-Link Update?

Hat es schon jemand gefunden?

Das ist ja grauenvoll ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: MY Renault und R-Link

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Habe mich gerade eingeloggt.
Auf der Startseite ist ein großer Button "ZOE: Auf alle Services zugreifen".
Dahinter sind alle früheren Funktionen, R-Link etc. - jedenfalls soweit ich das jetzt überblicke...

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
Ja, soweit so gut, jetzt kommt zumindest bei R-Link ein Menü. Aber das einzige aufrufbare ist die Hilfe ...


... oh je ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
In Firefox kommt auch nur die folgende Fehlermeldung:

Oje! Es ist ein Fehler aufgetreten. Ihre Informationen sind vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: MY Renault und R-Link

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Bei einem Relaunch von Renault klappt nicht immer alles auf Anhieb...
Bisher habe ich aber erstaunlich wenige Fehler gefunden und meine aktuelle Laufleistung haben die irgendwie eingelesen obwohl ich die nie eingegeben habe!

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
Bei mir stand zeitweise mehr als auf dem Tacho. Ich glaube die rechnen einfach die Laufleistung aus dem Batteriemietvertrag hoch.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
igalvezgil hat geschrieben:meine aktuelle Laufleistung haben die irgendwie eingelesen obwohl ich die nie eingegeben habe!
Können die nicht einlesen!
Du hast sicher mal irgendwo Deine geschätzte jährliche Laufleistung angegeben. Das was Du da siehst, ist das Ergebnis eines simplen Dreisatzes bezogen auf das aktuelle Datum (jährliche Fahrleistung / 365 x Anzahl der Tage seit dem Startdatum).
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: MY Renault und R-Link

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Zoenix hat geschrieben: Können die nicht einlesen!
Du hast sicher mal irgendwo Deine geschätzte jährliche Laufleistung angegeben. Das was Du da siehst, ist das Ergebnis eines simplen Dreisatzes bezogen auf das aktuelle Datum (jährliche Fahrleistung / 365 x Anzahl der Tage seit dem Startdatum).
Haut aber nicht hin.
Online stehen 7710km, nach der Formel wären es aber 6250km (50.000 für 48 Monate, nutze die ZOE seit 6 Monaten)

Die Laufleistung wird doch übertragen für den kleinsten Akku-Vertrag - hab die Unterlagen nicht zur Hand wie der hiess - wo die Abrechnung dann monatlich pro km ist.

Re: MY Renault und R-Link

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Aktueller Status bei mir:
- MY ZE Online Webseite funktioniert
- APP (IOS) kann mich anmelden aber es will den Aktivierungscode erneut haben / dann Serverfehler
- RLINK Webseite - "Oje es ist ein Fehler ..."

Statt eines "5000€ Neukundenbonus" würde ich mich über eine "Treuer Bestandskunde, der nicht aufgibt" Gutschrift freuen. Mehr als 170€ kostet der Online Dienst - funktioniert aber nur selten.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
Wenn es zur einer "Oje..." Meldung kommt, dann einfach dieselbe Seite direkt noch einmal öffnen. Hat bisher jedesmal und zuverlässig reproduzierbar zum Erfolg geführt.

Das Browserfenster, das z.B. für den Bereich R-Link zusätzlich geöffnet wird schließen und erneut auf den Bereich zugreifen. Funktioniert anschließend tadellos. Aller guten Dinge sind zweimal. :roll: ;)
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag