MY Renault und R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
Ich seh kein Rlink unter Alle Services beim Zoe. Geht das bei euch noch?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: MY Renault und R-Link

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ich seh kein Rlink unter Alle Services beim Zoe. Geht das bei euch noch?
Nein, ist bei mir auch verschwunden.

Vielleicht wird ja das RLINK1 eingestellt - neue Apps gab es schon lange (noch nie?) nicht mehr dafür.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
Oh man jetzt ging es plötzlich - aber ich mußte nochmal die neuen Nutzungsbedingungen abnicken ...

Renault ZOE Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
Meine E-Mail-Adresse wird bei der Anmeldung anscheinend nicht mehr erkannt... Erst dachte ich, es läge am Passwort und wollte ein neues anfordern. Aber auch da gab es nach Eingabe meiner Mailadresse eine Fehlermeldung.

Oh Mann.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
Hab gerade mit der Renault Kundenbetreuung deswegen telefoniert. Fehler wurde aufgenommen. Bin anscheinend nicht der einzige, der sich nicht mehr einloggen kann. Irgendjemand hier, bei dem das nach der Website-Umstellung auch nicht mehr funktioniert?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: MY Renault und R-Link

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ich habe das vor ein paar Tagen das erste Mal aufgerufen, die Nutzungsbedingungen akzeptiert, und es funktioniert an sich alles (am PC - die einjährigen kostenlosen Verträge [Connect, Inter@active] sind aber auch abgelaufen, da habe ich eh nichts mit zu tun). Nur beim Batterie-Vertrag kommt eine französische Seite (rcibanque.com), die offenbar eine eigene Anmeldung hat und für die ich keine Konto habe.
Zoe 01.2015

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Ich bin auch verzweifelt mit der neuen Website.

Habe Opera, firefox und Explorer probiert.
Ich konnte mich nicht anmelden.

Auf meinem Tablet hat es aber funktioniert .

Habe dann den Google Browser probiert.
Der geht am PC ohne probleme. :shock:


Viel spass.

Zoesaarland

Re: MY Renault und R-Link

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich benutze Opera (hat dasselbe Fahrgestell wie der Chrome) und habe gerade den Firefox probiert, mit beiden geht's problemlos (Windows 10, unter Windows 8 jedenfalls auch mit Opera). Kann aber sein, dass ich zu Anfang mal auf "Passwort vergessen" geklickt habe, weil ich mich nicht anmelden konnte.
Tho hat geschrieben:Ich seh kein Rlink unter Alle Services beim Zoe. Geht das bei euch noch?
ja, da sind nebeneinander My Z.E. Online, My Z.E. Battery, und R-Link. Die Zeile ist direkt nach dem Start aber von "Meine Wartung" verdeckt, erst nach ein wenig scrollen zu sehen.
Zoenix hat geschrieben: Können die nicht einlesen!
Du hast sicher mal irgendwo Deine geschätzte jährliche Laufleistung angegeben....
Die Laufleistung wird bei mir regelmäßig aktualisiert, und zwar auf den km genau (sofern mich mein Gedächtnis zwischen Garage und PC nicht schändlich verlassen hat)

Korrektur: Auf der Seite werden 26 km weniger angezeigt als im Auto... aber die ersten 3 Zahlen stimme :lol:

Übrigens habe ich seit Windows 10 häufiger den Effekt (nicht nur bei renault.de), dass Links beim ersten Mal nicht gefunden werden (aber beim zweiten Mal).
Zoe 01.2015

Re: MY Renault und R-Link

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir geht der Mist auch nicht. Ich habe es mit mehrern Browsern und der F5-Aktualisierung versucht, immer kommt:
Oje! Es ist ein Fehler aufgetreten. Ihre Informationen sind vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ich fänd es ganz schön, wenn endlich mal der "Ihre Telefonbuchdaten wurden aktualisiert"-Fehler verschwinden würde.

Und überhaupt würde mich ein professioneller Umgang mit bezahlten Diensten erfreuen!
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: MY Renault und R-Link

novalek
read
tango hat geschrieben:Bei mir geht der Mist auch nicht
Wie bereits im Dezember geschrieben wurde - unter Windows geht die MYRenault-Präsentation in ALLE Tiefen nur per OPERA-Browser einwandfrei.

--> Passworteingaben zum MYRenault-Account, die unter Windows registriert wurden, werden in Android Apps nicht erkannt - Kinder, es gibt den ASCII-Standard.

Welch einen Mist in heutiger Zeit jene Unwissenden im MyRenault programmieren können - kaum zu glauben.

Es werden Eingaben der Telefonnummern vertauscht, man wird auf französische Seiten durchgereicht, das Zielklientel ist fehlsichtig und kann nur große Zeichen lesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag