Meldung: "Fahren Sie vorsichtig"

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Meldung: "Fahren Sie vorsichtig"

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Hallo zusammen,

beim Starten erscheint im Display jedes Mal die Meldung: ..."Fahren Sie vorsichtig und blablabla ...", zumindest so ähnlich. Kann man das nicht abschalten??? Ich finde das total nervig. Jedes mal muss ich "Fertig" bestätigen, das geht nicht von allein weg. :doof: Ja, ich weiß, aber ich finde da einfach nichts zum Abschalten.

Sonnige Grüße aus der Eifel!
Anzeige

Re: Meldung: "Fahren Sie vorsichtig"

MineCooky
read
Das geht von allein weg, nach 30sec oder so. Einfach los fahren. Aber ja, das nervt tierisch.

Frei nach dem Motto "Ich mach ein fettes Warnfenster das sagt, das Du dich nicht von eben diesem ablenken lassen sollst" ein Geniestreich...

Re: Meldung: "Fahren Sie vorsichtig"

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Ach so, so lange habe ich nicht gewartet, da fehlte mir die Geduld. Aber klar, wenn das Teil mich nicht jedes Mal warnen würde, würde ich fahren wie ein angestochenes Schweinchen. Meine Mutter sagt auch immer: "Und fahr vorsichtig." Wäre ich allein nie drauf gekommen. :lol:

Aber als Ablenkung ist auch die Radio-Bedienung gut. Um von Radio auf USB umzuschalten und die richtige Musik auszusuchen, muss ich genau 8 x drücken. Aber gut, das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich habe noch nie so ein tolles Auto gehabt und liebe meine Zoe heiß und innig.

Re: Meldung: "Fahren Sie vorsichtig"

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
nordeifel-zoe hat geschrieben:Aber als Ablenkung ist auch die Radio-Bedienung gut. Um von Radio auf USB umzuschalten und die richtige Musik auszusuchen, muss ich genau 8 x drücken.
Verwendest Du den Lenkradsatellit? Oberhalb der Lautstärkenregelung am Lenkrad gibt es die Taste "Source" oder "Medium" oder so ähnlich (neben der Taste "Radio") um auf USB oder AUX umzuschalten, das Rädchen wechselt das Musikstück.

P.S. Die genannte Meldung wechselt sich mit der Freigabe der Datenübermittlung ab. :mrgreen:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Meldung: "Fahren Sie vorsichtig"

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Aaaahhh, wieder ein Geheimnis gelüftet. Danke! Werde ich gleich mal ausprobieren. Die Zoe birgt doch immer neue Überraschungen.

Re: Meldung: "Fahren Sie vorsichtig"

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
http://www.der-postillon.com/2012/05/ma ... seine.html

Die Warnmeldung hat einen ersten Sinn

Re: Meldung: "Fahren Sie vorsichtig"

Keyan
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 10. Jun 2018, 10:39
read
Moin,

um hier nochmal nachzuhaken...
Kann man die Sicherheitswarnung nun deaktivieren? Kann der Freundliche das ggf. machen?

Gruß
Keyan

Re: Meldung: "Fahren Sie vorsichtig"

USER_AVATAR
read
Unsere Zoe meinen es doch nur gut mit uns :D

Ja aber würde das auch gerne weg haben. Vollkommen unnütz auf Dauer.
Es mag ja Abspaltungen der menschlichen Gattung geben, die wie im Postillon beschrieben besonders gestellt sind, aber die Kette kann sich auch nicht immer nur nach den schwächsten Gliedern richten. So was geht mir mittlerweile derart auf den Senkel...
Da wird man aber wohl tief in der Software des "Radios" eingreifen müssen...
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag