Mehr Spaß mit dem R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Mehr Spaß mit dem R-Link

USER_AVATAR
read
Seit ich im R-Link die Option, Straßennamen während der Navigation vorzulesen, aktiviert habe, fahre ich praktisch immer mit Navi - der Unterhaltungswert ist spitzenmäßig und besser als jedes Radioprogramm! :lol: 8-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
:D meine Mitfahrer und ich lachen uns schon jedesmal kaputt wenn die Ansage "..fahren sie auf die gebührenpflichtige Autobahn..." kommt(in D)
(kann man das eigentlich abstellen?)
Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Tja das R-Link weiß halt schon mehr zur Maut :lol:

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

USER_AVATAR
read
Ja, über die gebührenpflichtigen Autobahnen habe ich auch schon gelacht. :lol: (Wer weiß, wie lange noch?)

Hier noch ein Highlight vom vergangenen Wochenende, war im Harz unterwegs, u.a. auf der Osteroder Landstraße. R-Link: "Fahren Sie links auf die Oster- oder Landstraße." :lol:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jo911 hat geschrieben::D meine Mitfahrer und ich lachen uns schon jedesmal kaputt wenn die Ansage "..fahren sie auf die gebührenpflichtige Autobahn..." kommt(in D)
(kann man das eigentlich abstellen?)
Viele Grüße
Günter
Ja
Stimmausgabe abstellen ;)

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

USER_AVATAR
read
Ja da erlebt man echt so einiges.

Am besten ist es noch immer wenn man eine Adresse ansagt und dann sagt es "Neun... Null... Und Prozent... " (es hat etwas total nicht hingehauen und dann hat es rumgesponnen auch noch!).


Mein altes Navi (Mitsubishi MMCS im Lancer) war da echt sauber. Nur hat es manche Ortschaften falsch ausgesprochen (W statt V wenn das V wie ein F gesprochen wurde!).

Dafür konnte es sogar sagen: "In 2 Kilometern erreichen sie eine Mautstation" <- wenn ich die Staatsgrenze erreicht hatte oder eben wirklich eine Mautstation (Tauern Tunnel Österreich)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile