Manchmal keine Prozentanzeige beim Einsteigen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Manchmal keine Prozentanzeige beim Einsteigen

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe festgestellt, dass es bei der ZOE (R240) manchmal passiert, dass beim Einsteigen keine Prozentanzeige angezeigt wird. Gleichzeitig stehen 3 Striche über der Batterieanzeige, dann dauert es 1-2 Sekunden und dann stehen wieder die Restkilometer da. Das passierte bisher nur, wenn die Zoe länger (>12h) stand. Es hat fast den Anschein, als müsse das System erst aufwachen und es würde etwas Zeit bis zum Messen der Batteriespannungen dauern.

Hatte das schon mal jemand?

Edit: Das kam bis jetzt nur in der Tiefgarage vor, wo die Zoe keine Funkverbindung hat. Legt sie sich evtl. komplett schlafen, wenn keine Mobilfunkverbindung möglich ist?

Edit 2: Das passiert nur bei Keyless go. Wenn ich Sie per Knopfdruck aus dem Schlaf erwecke ist alles normal.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Manchmal keine Prozentanzeige beim Einsteigen

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann auch passieren wenn man zuerst die Beifahrertür öffnet.
Durch die unterschiedlichen Weckquellen ist das Timing scheinbar auch unterschiedlich. Etwas Zeit braucht die SW zum booten, da ist das Display einfach schneller ;)

Re: Manchmal keine Prozentanzeige beim Einsteigen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, da sind die Steuergeräte manchmal halt im Tiefschlaf und nicht so schnell flott, wie die Anzeige. Wenn Du schon von der Ferne aus entriegelst starten die bereits, daher der Effekt bei keyless go, da schlafen die halt noch bis Du die Tür öffnest... ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag