Lautstärke Freisprechen (Telefon)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Lautstärke Freisprechen (Telefon)

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

offenbar bin ich der Erste, der das Problem hat, denn ich habe mit der Suche kein ähnliches Problem finden können. Es geht um das Freisprechen beim Telefonieren in der ZOE über Bluetooth mit dem Handy. Da habe ich den Eindruck, dass mich die Gegenseite nur sehr schlecht verstehen kann und ich muss mich ständig wiederholen und brüllen. Selber höre ich die Anrufer sehr gut und die Lautstäke kann ich während des Telefonates ja mit dem Medienschalter regulieren. Aber wie kann ich meine eigene Lautstärke beim Angerufenen erhöhen?

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige

Re: Lautstärke Freisprechen (Telefon)

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Wenn das nur beim Freispechen im Auto auftritt, könnte das Mikrofon der Freisprechanlage die Ursache sein.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Lautstärke Freisprechen (Telefon)

USER_AVATAR
read
Greg68 hat geschrieben:ich muss mich ständig wiederholen und brüllen
Ich stelle mir das gerade bildlich vor :D
Im Ernst, ich habe vergleichsweise zu den Freisprecheinrichtungen meiner früheren Fahrzeuge den Eindruck, das das mit dem Vollduplex (gleichzeitig) Sprechen nicht so richtig funktioniert. Sobald die Gegenstelle spricht kommen meine Worte nicht mehr richtig bei der Gegenstelle an und andersrum.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Lautstärke Freisprechen (Telefon)

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hm, okay, danke. Ich werde das mal weiter beobachten und ggf. beim nächsten Werkstattbesuch um eine Überprüfung des Mikros bitten. Eine Einstellmöglichkeit für die Mikroempfindlichkeit habe ich nicht gefunden.

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Lautstärke Freisprechen (Telefon)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Empfindlichkeit kann man nicht einstellen, jedoch regelt die Steuerung sehr schnell runter wenn Du zu laut wirst, versuchs mal etwas leiser, kein Scherz! ;-) Mit lauter sprechen wird es idR immer nur schlimmer. Wenn das nicht hilft, ab zum Freundlichen und reklamieren, am besten rufst Du ihn direkt aus dem Auto aus an, vonwegen Vorführeffekt und so!

Re: Lautstärke Freisprechen (Telefon)

Kaylie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:41
read
Gibt es hier Neuigkeiten, Gregor? Ich habe, seit meinem Zoe-Tausch, auch das Gefühl dass mein Gesprächspartner mich bei der neuen/alten schlechter versteht als früher in meiner R240.
03/16 - 03/17 Schwarze Zoe intens R240 (EZ 03/16)
03/17 - 03/18 Zoe Zen Q210 in Taupe (EZ 02/15)
Ab 03/2021 mit einem e-Niro wieder elektrisch unterwegs

Re: Lautstärke Freisprechen (Telefon)

USER_AVATAR
read
Und ich höre im Q90 alle so leise
Die Lautsprecher sind zu leise egal wie laut ich alles aufdrehe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lautstärke Freisprechen (Telefon)

USER_AVATAR
read
Schonmal die Lautstärke am Telefon selbst erhöht?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Lautstärke Freisprechen (Telefon)

USER_AVATAR
read
Ja natürlich
Alles gemacht
Es sind alle generell sehr leise bzw auch undeutlich zu hören
Wundert mich einfach :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lautstärke Freisprechen (Telefon)

USER_AVATAR
read
Ne das ist definitiv nicht normal. Es ist sehr laut ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag