Ladeprotokoll my zoe services

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Ladeprotokoll my zoe services

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Folks,
ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Ich meine mich zu erinnern, dass es doch quasi zwei Serviceseiten von Renault gab. Eine Seite mit dem R-Link, virtuelle Garage und den ganzen anderen Kram und eine weitere Seite, auf der ich zum Beispiel meine ganzen letzten Ladungen, das Batterieprotokoll etc. sehen kann. Und war diese Seite nicht: "https://www.services.renault-ze.com/" ?
Ich finde aber nirgendswo den Menüpunkt Batterieprotokoll.
Wenn ich auf diese Seite gehe und mich anmelde, lande ich immer auf "https://www.renault.de/my-renault/home/".
Das ist aber doch nicht die Seite mit den Protokollen...
Ich bin verwirrt und sicher auch des Übels Kern - kann mir trotzdem Jemand helfen...?
Danke
;)
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: Ladeprotokoll my zoe services

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Es gibt ZE Services, wo du das Ladeprotokoll, den Akkustand und die Klimaeinstellungen siehst.

Weiters gibt es MeinRenault, wo sich BringYourFriends befindet und noch ein paar andere unnütze Sachen.

Dann gibt es noch Den RLink-Store für die Apps und Updates.

Irgendwas gibt es noch, habe ich aber jetzt vergessen.


Auf jeden Fall gibt es für jeden Bereich ein eigenes Login (Benutzernamen und Passwort).

Edit: Dein Link müsste richtig sein. Probier mal einen anderen Browser - oft ist das das Problem.

Re: Ladeprotokoll my zoe services

USER_AVATAR
read
tyman hat geschrieben: Wenn ich auf diese Seite gehe und mich anmelde, lande ich immer auf "https://www.renault.de/my-renault/home/".
Das ist aber doch nicht die Seite mit den Protokollen...
Ich bin verwirrt und sicher auch des Übels Kern - kann mir trotzdem Jemand helfen...?
Renault hat umgestellt, früher war es so, wie Du beschrieben hast. Jetzt gibt es einen Login für beide Seiten und Deine Protokolle sind hinter diesem Button
ze.png
Achtung, geht im Firefox in neuem Fenster auf, vielleicht hast Du das geblockt?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladeprotokoll my zoe services

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Und den blauen Button gibt's auch erst funktionsfähig, wenn man beim Fahrzeug (Bleistift-Symbol) alle Daten ordentlich ausgefüllt (insbesonder diesen Aktivierungscode) und die Häkchen gesetzt hat...

Re: Ladeprotokoll my zoe services

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Schon vor einigen Wochen wurden die beiden Bereiche zusammengelegt, da gab es auch einen umfangreichen Thread zu. Hat zu einigem Ärger und Verdruss bei vielen Nutzern geführt.

Zugriff auf die Z.E.-Services geht jetzt nur noch über myrenault und zwar über die virtuelle Garage. Wenn Du die App benutzt: die Zugangsdaten sind jetzt dieselben wie für myrenault.

Also: bei myrenault einloggen, auf "Meine virtuelle Garage" und dann steht rechts "Z.E. Services gestartet". Damit öffnet sich jetzt wieder ein neues Fenster mit den altbekannten Z.E.-Geschichten, u.a. auch den Ladeprotokollen. Eine andere Zugriffsmöglichkeit gibt es nach meiner Kenntnis nicht mehr (gilt für Deutschland, da Du ja aus Pinneberg kommst, in Österreich mag das anders sein).

Falls die Schaltfläche "Z.E. Services gestartet" noch nicht funktionieren sollte, muss man in "Fahrzeug bearbeiten" gehen (also der Bleistift) und hier nochmal seinen Aktivierungscode für die Z.E. Services eingeben (der hoffentlich noch vorhanden ist) und unbedingt die beiden Häkchen am Ende der Bearbeiten-Seite setzen, dann sollte es funktionieren.

Grüße, Joachim

edit: ah, sehe gerade, dass andere schon schneller waren.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ladeprotokoll my zoe services

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Zoe-Fan hat geschrieben:Zugriff auf die Z.E.-Services geht jetzt nur noch über myrenault.
Sorry leute, aber ich greife noch immer über folgenden LINK direkt auf "MY Z.E. ONLINE" zu und das funktioniert auch.

Grüße aus Wien
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Ladeprotokoll my zoe services

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Folks,
Weltklasse.
Danke für Eure Rückmeldung. Nun sehe ich wieder klar und alles funzt.
:-)
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Ladeprotokoll my zoe services

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
nk70wien hat geschrieben:Sorry leute, aber ich greife noch immer über folgenden LINK direkt auf "MY Z.E. ONLINE" zu und das funktioniert auch.
Hab's ausprobiert, geht in Deutschland nicht. Da wird eine Länderabfrage durchgeführt und dann erfolgt die Umleitung auf das myrenault login. Vielleicht klappt's, wenn man anonym (mit TOR oder so) surft. Ah neee, Quatsch, es geht wohl darum, in welchem Land das Fahrzeug registriert ist. Also in Deutschland definitiv nur über myrenault.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ladeprotokoll my zoe services

USER_AVATAR
read
Zoe-Fan hat geschrieben: Hab's ausprobiert, geht in Deutschland nicht.
Bei mir kommt noch die alte Login-Maske wie früher, dann gibt man den neuen Login ein (der alte geht nicht mehr) und danach wird man zu Myrenault umgestellt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladeprotokoll my zoe services

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
umberto hat geschrieben:dann gibt man den neuen Login ein (der alte geht nicht mehr) und danach wird man zu Myrenault umgestellt.
Joh, das meinte ich, alles führt auf die Login-Seite von myrenault.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag