Ladekabel-Einstellung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Ladekabel-Einstellung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das Alzheimersyndrom des R-Link habe ich bei Renault schon reklamiert. Antwort: "Wir finden den Fehler nicht. Es ist ein Einzelproblem."

Inzwischen konnte ich folgendes Herausfinden. Braucht der Android lange zur Anzeige des Navi - aus welchem Grund auch immer - setzt das Alzheimersyndrom ein. Mein freundlicher Händler meinte es könnte mit dem Bluetooth-Modul zusammen hängen, das konnte ich noch nicht bestätigen.

Alzheimer umfasst im Extremfall auch den Heimtort und die Zoe findet dann nicht mehr nach Hause :( :o :oops: :cry: :?

Inzwischen habe ich einenn NSA-sicheren Papierausdruck im Auto liegen und die bekannten Stromverzeichnisseiten im Smartphone. So habe ich mindestens zwei Backuplösungen immer dabei.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Ladekabel-Einstellung

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Das mit dem Heimatort ist kein Extremfall, sondern die Regel - zumindest bei meinem. Ich hab mir es mittlerweile abgewöhnt, irgendetwas abzuspeichern.
Es kommt auch immer wieder mal die Meldung, dass ich mich bei TomTom anmelden soll. Mache ich es, werde ich jedesmal beglückwünscht, dass ich den Service nutze. Bis zum nächsten mal.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Ladekabel-Einstellung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann hast du scheinbar noch ein größeres Problem im RLink. Bei mir ist Heimatort und die gespeicherten Ladestationen immer vorhanden. Trotz bluetooth.

Re: Ladekabel-Einstellung

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Mal allgemein,

WAS speichert er alles nicht?? Auch spezielle Einstellungen nicht oder nur POI´s nicht ??

Re: Ladekabel-Einstellung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
- Ladekabeleinstellungen
- welche POIs angezeigt werden sollen (z.B. keine Tankstellen ;-) )
Zuletzt geändert von fbitc am Mo 2. Dez 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekabel-Einstellung

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
wasserkocher hat geschrieben:Das mit dem Heimatort ist kein Extremfall, sondern die Regel - zumindest bei meinem. Ich hab mir es mittlerweile abgewöhnt, irgendetwas abzuspeichern.
Es kommt auch immer wieder mal die Meldung, dass ich mich bei TomTom anmelden soll. Mache ich es, werde ich jedesmal beglückwünscht, dass ich den Service nutze. Bis zum nächsten mal.

Mein R-Link speichert bis anhin alles was ich angebe und hat noch nichts " verloren *
Von der Ladestation bis zur Lautstärke Verkehrinformations Alarmzeichen!!
Den Heimatort habe ich unter " STERN" abgespeichert und ist mit 3Touches bereit!
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Ladekabel-Einstellung

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
... fbitc ... bei Dir qualmt mir der Kopf .... :lol: Für heute habe ich genug gegrübelt ... mache mir die Tage mal Gedanken ... :mrgreen:

Re: Ladekabel-Einstellung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HarryHacker hat geschrieben:... fbitc ... bei Dir qualmt mir der Kopf .... :lol: Für heute habe ich genug gegrübelt ... mache mir die Tage mal Gedanken ... :mrgreen:
hehe, meinem Händler geht es genauso, der Renault Hotline wahrscheinlich auch - die melden sich gar nicht mehr bei mir, egal was ich bemängle.... :oops:

Re: Ladekabel-Einstellung

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
:shock: :?:

Re: Ladekabel-Einstellung

robin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:35
read
Elektrolurch hat geschrieben:Im R-Link gibt es irgendwo (ich glaube, bei den Elektrofahrzeug-Einstellungen) ein Menü, in dem man das benutzte Ladekabel angeben / auswählen kann. Weiß jemand, was das bewirkt? Was habt ihr dort eingestellt?
Im Navi meines R-Link kann ich nur die Ladegeschwindigkeit anwählen.
Wie stelle ich die gewünschten Steckertypen ein (z.B.: Typ 2, CEE400V rot)?
Fehlt bei meiner ZOE vielleicht noch ein Update ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag