Kostenlose Europkarte ist wieder weg

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Kostenlose Europkarte ist wieder weg

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo!

Habe heute zwei "notwendige" Updates angeboten bekommen und auch installiert.

Geändert hat sich:

Anwendung: von 11.335.2094591-7025 auf 11.336.2194669-7053

Karte: Europa V960.v7089 (kostenlos gekauft am 15.3.2016) auf Europa V906.v4881(Version vor dem "Kauf")

I am not amused :shock:

Habe mich vertrauensvoll an den Kundendienst von Renault Österreich gewandt und bin gespannt, was passieren wird.

Gruß
Manfred

Update:
So wie es aussieht, habe ich mir selber ins Knie geschossen :lol:
Beim Update der LemNet-Daten auf der SC-Karte.

Update2:
Die neue Version ist wieder drauf.
Karte in PC gesteckt, angemeldet, Update angezeigt, automatisch heruntergeladen, fertig.
Zuletzt geändert von MAlfare am Fr 13. Mai 2016, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Kostenlose Europkarte ist wieder weg

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
die Karte wirst Du vermutlich in MyRenault unter Deinen Apps (wo Du Deine SD Karte bearbeiten kannst) wieder hinzufügen können. Das Spiel hat er bei mir auch gemacht, habe dann über MyRenault die alte Karte abgehakt, neu synchronisiert per r-Link Toolbox und schon hat mir der AppStore beide Karten angezeigt. Die neuere Karte (ist das etwas größere Package) angehakt, sync, Toolbox-Download etc. und schon war sie wieder da... Nervig ist aber so... Interessante Beobachtung hierbei, wenn eine Karte installiert ist (alt oder neu) sehe ich die jeweils andere nicht im r-Link Store angeboten, wohl aber die installierte (als installiert natürlich). Habe ich dann keine Karte auf der SD-Card, zeigt mir der Store beide Karten an, ich kann aber nur eine davon wirklich installieren. Hake ich beide an und klicke auf sync bekomme ich eine sinnfreie Fehlermeldung vom Store. Hake ich eine an, sync drücken, geht alles gut und ich kann per Toolbox die Karte wieder auf die SD-Card schieben.... Ist wohl der nächste Bug, der da lauert... Schätze beim nächsten kleinen Update geht die Karte wieder mal flöten..... ;-)
Naja, ich weiss ja nun wie es geht...

Grüße
Jack

Re: Kostenlose Europkarte ist wieder weg

USER_AVATAR
  • Ralf1966
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
  • Wohnort: Aurich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
moin
die karte ist nicht weg.
gehe mal in den R-LINK Store auf meine Produkte und dann Meine Produkte bearbeiten
SD-Speicherkarte bearbeiten und mache ein haken in die neue karte und den haken aus der anderen karte hacken raus
danach Synchronisieren.
Speichkarte in den PC schieben und warten bis sie fertig ist.

Gruß ralf
Tesla Model 3 2/19 12.000km
ZOE R210 6/15 56.000 km
ZOE Q210 3/13 61.000 km

Re: Kostenlose Europkarte ist wieder weg

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Ralf!

Danke für deine Unterstützung.
War aber nicht nötig, ging fast schon von alleine :D

In meinem Fall gibt es keine zwei Karten, habe meine ZOE mit Europakarte übernommen, und nur kostenlos auf eine aktuellere Version gebracht.

Gruß
Manfred
Ralf1966 hat geschrieben:moin
die karte ist nicht weg.
gehe mal in den R-LINK Store auf meine Produkte und dann Meine Produkte bearbeiten
SD-Speicherkarte bearbeiten und mache ein haken in die neue karte und den haken aus der anderen karte hacken raus
danach Synchronisieren.
Speichkarte in den PC schieben und warten bis sie fertig ist.

Gruß ralf

Re: Kostenlose Europkarte ist wieder weg

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Was für ein Aufwand :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag