Kostenlose Europkarte ist wieder weg

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Kostenlose Europkarte ist wieder weg

Beitragvon MAlfare » Do 12. Mai 2016, 17:53

Hallo!

Habe heute zwei "notwendige" Updates angeboten bekommen und auch installiert.

Geändert hat sich:

Anwendung: von 11.335.2094591-7025 auf 11.336.2194669-7053

Karte: Europa V960.v7089 (kostenlos gekauft am 15.3.2016) auf Europa V906.v4881(Version vor dem "Kauf")

I am not amused :shock:

Habe mich vertrauensvoll an den Kundendienst von Renault Österreich gewandt und bin gespannt, was passieren wird.

Gruß
Manfred

Update:
So wie es aussieht, habe ich mir selber ins Knie geschossen :lol:
Beim Update der LemNet-Daten auf der SC-Karte.

Update2:
Die neue Version ist wieder drauf.
Karte in PC gesteckt, angemeldet, Update angezeigt, automatisch heruntergeladen, fertig.
Zuletzt geändert von MAlfare am Fr 13. Mai 2016, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
MAlfare
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 17. Mär 2015, 01:21

Anzeige

Re: Kostenlose Europkarte ist wieder weg

Beitragvon Jack76 » Do 12. Mai 2016, 20:17

die Karte wirst Du vermutlich in MyRenault unter Deinen Apps (wo Du Deine SD Karte bearbeiten kannst) wieder hinzufügen können. Das Spiel hat er bei mir auch gemacht, habe dann über MyRenault die alte Karte abgehakt, neu synchronisiert per r-Link Toolbox und schon hat mir der AppStore beide Karten angezeigt. Die neuere Karte (ist das etwas größere Package) angehakt, sync, Toolbox-Download etc. und schon war sie wieder da... Nervig ist aber so... Interessante Beobachtung hierbei, wenn eine Karte installiert ist (alt oder neu) sehe ich die jeweils andere nicht im r-Link Store angeboten, wohl aber die installierte (als installiert natürlich). Habe ich dann keine Karte auf der SD-Card, zeigt mir der Store beide Karten an, ich kann aber nur eine davon wirklich installieren. Hake ich beide an und klicke auf sync bekomme ich eine sinnfreie Fehlermeldung vom Store. Hake ich eine an, sync drücken, geht alles gut und ich kann per Toolbox die Karte wieder auf die SD-Card schieben.... Ist wohl der nächste Bug, der da lauert... Schätze beim nächsten kleinen Update geht die Karte wieder mal flöten..... ;-)
Naja, ich weiss ja nun wie es geht...

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2128
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Kostenlose Europkarte ist wieder weg

Beitragvon Ralf1966 » Do 12. Mai 2016, 20:25

moin
die karte ist nicht weg.
gehe mal in den R-LINK Store auf meine Produkte und dann Meine Produkte bearbeiten
SD-Speicherkarte bearbeiten und mache ein haken in die neue karte und den haken aus der anderen karte hacken raus
danach Synchronisieren.
Speichkarte in den PC schieben und warten bis sie fertig ist.

Gruß ralf
ZOE R210 6/15 22.000km
ZOE Q210 3/13 30.000km
Ralf1966
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:39
Wohnort: Aurich

Re: Kostenlose Europkarte ist wieder weg

Beitragvon MAlfare » Fr 13. Mai 2016, 14:03

Hallo Ralf!

Danke für deine Unterstützung.
War aber nicht nötig, ging fast schon von alleine :D

In meinem Fall gibt es keine zwei Karten, habe meine ZOE mit Europakarte übernommen, und nur kostenlos auf eine aktuellere Version gebracht.

Gruß
Manfred

Ralf1966 hat geschrieben:
moin
die karte ist nicht weg.
gehe mal in den R-LINK Store auf meine Produkte und dann Meine Produkte bearbeiten
SD-Speicherkarte bearbeiten und mache ein haken in die neue karte und den haken aus der anderen karte hacken raus
danach Synchronisieren.
Speichkarte in den PC schieben und warten bis sie fertig ist.

Gruß ralf
MAlfare
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 17. Mär 2015, 01:21

Re: Kostenlose Europkarte ist wieder weg

Beitragvon Alex1 » Fr 13. Mai 2016, 22:57

Was für ein Aufwand :roll:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 6566
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste