Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

sonixdan
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 09:11
read
Mit der My Z.E. Online App kann man ja die Klimaanlage einschalten. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Der Batteriestatus wird in der App immer korrekt angezeigt, die Kommunikation scheint also zu funktionieren. Aber die Klimaanlage einschalten funktionierte bei ca. 10 Versuchen bisher nur ein einziges Mal. Die Batterie war bei den Versuchen jeweils zu 98 bis 100% voll.

Kennt jemand dieses Problem?
Anzeige

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist bei mir auch so. Funktioniert nur nach dem Zufallsprinzip. Totaler Murks.
R135

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
ist halt richtig digital
geht, geht nicht, geht :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
read
Hat noch nie funktioniert - hab ich schon an Renault gemeldet.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ist ja geil!

Das funktioniert bei mir eigentlich immer, wenn die Zoe Empfang hat, egal ob per App auf dem iPhone oder Online im Web. Ich habe einen Parkplatz nahe der Firma, da gehts nie. Dann ist aber auch der Netzstatus "nicht verbunden". Habe ich aufgrund eines Hinweises meines Händlers dann mal im Wagen gegengeprüft - sonst wäre ich nie drauf gekommen...

Der Netzstatus ist bei Euch aber schon "verbunden", wenn ihr klimatisieren wollt?

Jetzt mal eine Überlegung meinerseits:
Akkustand könnte serverbasiert sein, vermute ich mal. Also selbst, wenn nach dem Abstellen kein 3G/Netzempfang möglich ist, dann könnte die App sich den letzten Stand vor Netzabriss ziehen.
Die Klimaanforderung ist aber eine akute Anforderung. Ist die Zoe nicht erreichbar, gehts eben nicht. Und Empfang ist eben nicht überall...

Grüße,
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
  • oliho
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:43
  • Wohnort: 72622 Nürtingen
  • Website
read
Hi,

also wir haben unseren ja noch nicht so lange. Aber das halbe Dutzend mal, die wir es bisher genutzt haben, hat es bei unserem zuverlässig funktioniert. Eben mal spaßeshalber vom Handy aus in der Garage die Klima angeworfen - funktioniert.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
read
Bei mir geht's nur in der ersten Stunde nach dem Abstellen. Dann pennt die Zoe elektrisch ein und das war's.

Das beste ist dann: hat man die Klimatisierung aktiviert, geht man zum Auto (das schläft) und macht es auf (und weckt es elektrisch dadurch) geht die Klima an...immerhin 5s Vorklimatisierung....ich hab's aufgegeben.

Und Renault verdient an der Verlängerung weniger, mir reicht dann der einfache Digital Pack mit den Ladestandsmeldungen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

MineCooky
read
Habt ihr denn, wenn ihr es versucht, mehr als 45% noch im Akku?
Drunter weigert sich die Zoe vor zu klimatisieren, bzw heizen


Funktioniert bei mir problemlos, sofern sie natürlich Netz hat
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 19. Jul 2016, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also ich habe es gerade probiert: Die Zoe steht vorm Haus an der Strasse, wurde zuletzt gerstern abend bewegt. In der iOS App die Klimatisierung gestartet, 20 sec später bestätigt die Warnblinkanlage mit 1x lange leuchten, dass die Klimatisierung angeschoben wurde.
Wie gesagt: Läuft bei mir eigentlich zuverlässig und auch so, wie man es erwarten würde.

War gerade letzten Winter super gegen vereiste Scheiben, und ist jetzt auch nett, wenn ich mal NICHT auf umserem Mitarbeiterparplatz stehe (kein Empfang, s.o.) und abends bei Hitze nach Hause will. Hitzetage hatten wir hier in Hannover ja noch nicht übertrieben viele...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert die Timer Programmierung per App auch nur sehr unzuverlässig.
Gestern erst wieder versucht, nix :-(

Zoe lud vielleicht seit 30 min und hatte auch Empfang, stand in Altdorf an der Ladesäule. Akku fast voll.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag