Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

MineCooky
read
Lokverführer hat geschrieben:und hatte auch Empfang
Woran machst Du dies fest?
Anzeige

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für die Statistik:
Bislang Klimaanlage per App (iOS) 4 mal "fernaktiviert".
Erfolgreiches Einschalten: 4 mal -> 100% Funktion!

Das letzte Mal (gerade eben vor 5 Minuten) bei 44% Ladezustand der Batterie!

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe es gerade noch mal probiert (hatte es ab Winter wegen nichtfunktion aufgegeben):
Funktionierte in 0% der Fälle. Also nie.
Sowohl nach über 1h Stand, aufgeweckt und während des Ladens -> 0% Funktion.
Das Auto hat GSM Empfang, da die Batterieprozente auf dem Handy korrekt angezeigt werden. Der T-mobile Empfang ist an dieser Stelle sehr gut (oder welches Netz nutzt Renault?).
Mit dem Schlüsselsender oder vorprogrammiert mit Ladekabel funktioniert es.
R135

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

MineCooky
read
Kann es an den Baujahren der ZOEs liegen?

Unsere Zoe, von Ende 2015, klimatisiert und heizt ohne Probleme

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
read
Ja, wenn die Zoe die einschlafende TCU hat...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

MineCooky
read
Und ab welchem Baudatum schläft die TCU nicht mehr ein und wofür steht TCU?

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
read
TCU ist das "Handy"-Modul, was für die Internetanbindung der Zoe verantwortlich ist.
Davon gibt es zwei Versionen (Hardware), die erste schläft nach einer bestimmten Zeit ein.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
Lokverführer hat geschrieben:und hatte auch Empfang
Woran machst Du dies fest?
Weil an dem Standort Netzversorgung mit allen deutschen Netzbetreibern besteht

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Meiner ist auch von Ende 2015 und habe die gleichen Probleme. Mal geht es, mal geht es nicht. Heute ging es zum Beispiel nicht am Freitag ging es. Gerade bei diesen Temperaturen ist vorkühlen eine sehr angenehme Sache. Bin gespannt ob im Herbst dann problemlos die Heizung funktionieren wird... :roll:

Re: Klimaanlage via My ZE Online App einschalten

USER_AVATAR
read
Funktioniert genausowenig. Im Winter stand er in der Garage am Strom, ich hatte mich da noch auf die App verlassen und als ich los musste für 105 km war das Auto kalt.

Äußerst ärgerlich, dass Röno das nicht in den Griff bekommt!

Bevor wieder jemand die Netzabdeckung bemängelt: Auch an dem Standort herrscht exzellenter Empfang vor
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag