KeyCard-Batterie tauschen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
Weil ich gerade die Meldung im Display habe, dass ich bitte die Batterie meiner KeyCard tauschen möge und die Renault-Website mobil so grottenschlechte bis keine Infos liefert:

Der Knopfzellentyp ist CR2032.

Tausch: Notschlüssel aus der KeyCard rausziehen, dann den Batteriedeckel an der kleinen Lasche vorn mit Kraft hochdrücken, er springt dann raus. Neue Knopfzelle rein, verschließen, fettich.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: KeyCard-Batterie tauschen

rolandk
read
Trägst Du den Text noch ins Wiki ein? Ich dachte, es wäre schon drin.... aber da befindet sich nur ein Link auf ein YouTube Video.

Der Text wäre da ganz hilfreich.

http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... e_wechseln

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
Yep. Done.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
Was ist wenn die Batterie leer ist? Ist im Schlüssel nicht ein RFID Chip und das geht weiterhin, nur die Tasten auf der Karte gehen nicht?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
Das kommt bei mir immer mal wieder, nach einer Weile hörts wieder auf.
Mit neuer Batterie fängt das auch nach 5 Monaten schon wieder an.
Alles seltsam.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: KeyCard-Batterie tauschen

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Folks,
nochmals die Frage nach der leeren Batterie.
Was passiert dann?
Aufschließen geht ja noch aber dann? Funzt das Auto wie gewohnt?
Ich habe echt keine Ahnung.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
Karte stecken zum fahren vermute ich.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: KeyCard-Batterie tauschen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aufschließen mit Notschlüssel und Karte in den dafür vorgesehen Schlitz stecken z starten des Fahrzeugs

Steht aber mit Sicherheit auch in der Bedienungsanleitung

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
Sicher, dass eine Batterie im Schlüssel sein muss, damit das Auto den erkennt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
In meiner Firmenkarte ist auch keine Batterie und ich komme überall rein und kann Sachen damit bezahlen.
Da ist die Batterie doch garantiert mir dafür da, um die Fernbedienung zu benutzen.
Sonst würde da ja ständig Strom verbraucht während die Karte irgendwo ums Auto ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Batterie ist für den Funkkrams... also Keyless Funktionen.. automatisches Auf/Abschließen und die Funktion die Schlüsselkarte in der Hosentasche zu behalten.

Dann ist da noch ein RFiD drin, der funkt aber nur auf sehr kurze Distanz, also muss man bei leerer Batterie das Auto mit dem integrierten Notschlüssel aufsperren und die Karte in den Schlitz stecken.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag