Keine SMS bei Ladeende

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Keine SMS bei Ladeende

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
bin ja noch ZOE-Neuling ( seit 17.01. )
Wenn meine ZOE ( ZE40 Intens ) mit dem Laden fertig ist erhalte ich keine SMS über das Ladeende. Vernetzte Services sind alle aktiv, Handynummer ( +49152......... ) ist in My ZE Online hinterlegt. In der ZE Service APP kann ich auch den aktuellen Ladezustand sehen. Nur die verflixte SMS habe ich noch nie erhalten.
Muss ich da noch irgendwo etwas einstellen?
Wäre schon nett, wenn das mal klappen würde. Die Ladesäule ist ca. 100 Meter von der Arbeitsstelle entfernt. Da ich ja nun nicht ständig in der App schauen kann, ist die SMS schon wichtig, damit ich den Platz für andere frei machen kann.
Anzeige

Re: Keine SMS bei Ladeende

MineCooky
read
Das hat bei unserer R240 auch noch nie funktioniert ^^ genau wie beim Smart... das funktioniert eigentlich nur beim Model S zuverlässig. Ich Stell mir als einen Timer nach der Zeit die die Zoe veranschlagt bis sie voll sein will, zeigt sie ja an, wenn man sie angesteckt hat

Re: Keine SMS bei Ladeende

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

man kann im Dashboard (https://www.services.renault-ze.com) unter "Meine Fahrzeugeinstellungen" die Benachrichtigungen pro Ereignis einstellen.
Bei mir (Q210/2014) funktioniert das ganz zuverlässig.
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Keine SMS bei Ladeende

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
clewi hat geschrieben:Hallo,

man kann im Dashboard (https://www.services.renault-ze.com) unter "Meine Fahrzeugeinstellungen" die Benachrichtigungen pro Ereignis einstellen.
Bei mir (Q210/2014) funktioniert das ganz zuverlässig.

"Meine Fahrzeugeinstellungen" gibt es da nicht.

Re: Keine SMS bei Ladeende

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
"Meine Fahrzeugeinstellungen" steht ja bei mir, bei dir dann "Deine Fahrzeugeinstellungen" ... ;)

Nein - Scherz. Bei mir gibt es ganz oben im Menü meinen Namen, dann > und ein Autosymbol mit der Fahrgestellnummer. Wenn man da draufklickt, sollte man zu den Fahrzeugeinstellungen kommen, wo es dann "Meine Benachrichtigungen" geben sollte.
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Keine SMS bei Ladeende

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
clewi hat geschrieben:"Meine Fahrzeugeinstellungen" steht ja bei mir, bei dir dann "Deine Fahrzeugeinstellungen" ... ;)

Nein - Scherz. Bei mir gibt es ganz oben im Menü meinen Namen, dann > und ein Autosymbol mit der Fahrgestellnummer. Wenn man da draufklickt, sollte man zu den Fahrzeugeinstellungen kommen, wo es dann "Meine Benachrichtigungen" geben sollte.
Aaaaahhhh, jetzt hat es der alte Mann auch kapiert!! :D ;) Danke, Häckchen gesetzt.

Re: Keine SMS bei Ladeende

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Worauf man noch achten sollte, ist der Spamfilter des Email-Providers. Bei mir hat es fast ein Jahr lang perfekt funktioniert mit Email bei Ladebeginn und Ladeende. Seit ein paar Wochen bekam ich kein Ladeende-Email mehr bis ich auf die Idee kam, per Browser auf web.de in meinem Mail-Account den Spam-Ordner durchzusehen. Da waren sie. Ich habe jetzt den Absender in mein Online-Adressbuch aufgenommen. Die Lade-Emails werden nun nicht mehr aussortiert.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Keine SMS bei Ladeende

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mich interessiert da nur SMS. Mails, Fratzenbuch usw. kommen mir nicht aufs Handy. Das dingelt mir zu oft. Da will ich nur wirklich wichtige Dinge haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag