Keine SMS bei Ladeende

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Keine SMS bei Ladeende

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
bin ja noch ZOE-Neuling ( seit 17.01. )
Wenn meine ZOE ( ZE40 Intens ) mit dem Laden fertig ist erhalte ich keine SMS über das Ladeende. Vernetzte Services sind alle aktiv, Handynummer ( +49152......... ) ist in My ZE Online hinterlegt. In der ZE Service APP kann ich auch den aktuellen Ladezustand sehen. Nur die verflixte SMS habe ich noch nie erhalten.
Muss ich da noch irgendwo etwas einstellen?
Wäre schon nett, wenn das mal klappen würde. Die Ladesäule ist ca. 100 Meter von der Arbeitsstelle entfernt. Da ich ja nun nicht ständig in der App schauen kann, ist die SMS schon wichtig, damit ich den Platz für andere frei machen kann.
Anzeige

Re: Keine SMS bei Ladeende

MineCooky
read
Das hat bei unserer R240 auch noch nie funktioniert ^^ genau wie beim Smart... das funktioniert eigentlich nur beim Model S zuverlässig. Ich Stell mir als einen Timer nach der Zeit die die Zoe veranschlagt bis sie voll sein will, zeigt sie ja an, wenn man sie angesteckt hat

Re: Keine SMS bei Ladeende

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

man kann im Dashboard (https://www.services.renault-ze.com) unter "Meine Fahrzeugeinstellungen" die Benachrichtigungen pro Ereignis einstellen.
Bei mir (Q210/2014) funktioniert das ganz zuverlässig.
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Keine SMS bei Ladeende

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
clewi hat geschrieben:Hallo,