Kein Ton mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Kein Ton mehr

cpichler
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 23. Okt 2016, 13:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr - Radio, Telefon - alles still. Ich habe schon mehrfach alles ausgeschaltet, Bluetooth getrennt und neu verbunden - nützt alles nichts.
Außerdem nervt die immer wiederkehrende Meldung "ELEC überprüfen" bei den niedrigen Temperaturen. Habe nicht gewusst, dass die ZOE eine solche Diva ist ...

Bitte um eure Tipps, was man machen kann.

Danke, Christoph
Anzeige

Re: Kein Ton mehr

MineCooky
read
ELEC-Prüfen, das 12V-Boardnetz stirb.

Nachdem das schon ein paar Tage nervt, sofort zum Renaulthändler, bevor die Zoe auch nicht an geht

Re: Kein Ton mehr

cpichler
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 23. Okt 2016, 13:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke - aber wie kann das sein bei einem Auto, das erst 1,5 Jahre alt ist??

Re: Kein Ton mehr

MineCooky
read
Unsere Zoe hast das nach 3/4 Jahr gemacht, wir haben seit dem einen komplett neue DC-DC-Wandlereinheit, andere einen neuen Motor... Wie mein Händler meinte, Renault hat es nicht im Griff. Das Problem besteht schon seit der ersten Zoe und man hat es nach wie vor nicht gefunden. Gibt auch welche, da tritt es nie auf.

-> [klick]

Re: Kein Ton mehr

cpichler
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 23. Okt 2016, 13:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wahnsinn, echt schräg. Werde mich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Danke, Christoph

Re: Kein Ton mehr

USER_AVATAR
read
Ansonsten für das Radio Problem die Sicherung ziehen (F17). Das hilft meist.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Kein Ton mehr

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich sehe leider nicht welches Modell von der Zoe du hast.
Wenn du ein "Akramys 3D Sound" hast, schalte dieses über die Klangparameter aus und nach ein paar Sekunden wieder ein. :idea:
Dann hast du wieder "TON"
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Kein Ton mehr

USER_AVATAR
read
Den kenn ich noch nicht. Oh man...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile