SIM-Karte "getrennt", keine IMEI...

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: SIM-Karte "getrennt", keine IMEI...

lingley
read
Könnte auch am örtlichen Eplus (?) Mobfu Netz liegen ...
Anzeige

Re: SIM-Karte "getrennt", keine IMEI...

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aber die SIM ID ist auch weg !?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: SIM-Karte "getrennt", keine IMEI...

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
STEN hat geschrieben:Aber die SIM ID ist auch weg !?
Das würde ich nicht überbewerten, die zeigt er bei uns seit Anfang an nicht an IMEI etc. jedoch schon, TCU und Übertragungen funktionieren ebenfalls 1A (also für Renault-Verhältnisse zumindest)... ;-)

Grüße
Jack

Re: SIM-Karte "getrennt", keine IMEI...

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
STEN hat geschrieben:Jetzt hat es mich u.U. auch erwischt, es kommen nur noch selten Aktualisierungen
an den Renault-Server!

Eine Kontrolle der Statusanzeige brachte es dann ans Tageslicht.
Die Anzeige wechselt nur noch ganz selten und völlig unvorhersehbar auf den Status "VERBUNDEN"
20160126084220.jpg
20160126084236.jpg
Ist die TCU wirklich hinüber?
Glaube ich nicht, habe ich nämlich auch. Bin mir nicht sicher ob das mit der SW Umstellung zu tun hat. Ich bekomme seit letzter Woche auch keine Ladeaufzeichnung mehr über den Server, einmal mit Profis arbeiten :roll:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 8-290.html

Re: SIM-Karte "getrennt", keine IMEI...

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Jack76 hat geschrieben:
STEN hat geschrieben:Aber die SIM ID ist auch weg !?
Das würde ich nicht überbewerten, die zeigt er bei uns seit Anfang an nicht an IMEI etc. jedoch schon, TCU und Übertragungen funktionieren ebenfalls 1A (also für Renault-Verhältnisse zumindest)... ;-)

Grüße
Jack
Nach dem Tausch der TCU (und angeblich ganz vielen Updates) beim Rönö-Händler ist die Anzeige bei mir nun wieder ok und die Kommunikation mit dem Server auch im erwarteten Rahmen ;)
Eine SIM ID sehe ich allerdings auch nicht, den Rest nun schon und da steht immer fein "Verbunden".

Re: SIM-Karte "getrennt", keine IMEI...

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
Hi,
habe gestern das gleiche Problem erkannt.
So ein mist.
Nicht verbunden und keine IMEI
LG
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag