Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon evolk » Mo 2. Jun 2014, 17:39

Blue Flash hat geschrieben:
Ich möchte dir die Vorfreude nicht verderben lieber Volker. Gert und ich haben die -5008 schon drauf und bei uns hat sich wenig bis nichts geändert.

Sollte dein Händler wirklich eine -5018 haben, wäre die schon wieder neuer.

BTW: die 5008 erhälst du auch über den R-Linkstore :P


Hallo Harry,
das Update hat der Händler auf USB-Stick. Scheint wirklich ganz neu zu sein. Aber mein Auto steht jetzt eh morgen eine Woche dort, da die TCU auch defekt ist. :cry: :lol:

… wenigstens wurde ein Problem gefunden, ist doch schon was.

Genauer Bericht gibt’s auf meinem Blog:
http://www.elektroautor.com/zoe-und-r-link/

… dürft auch gerne dort kommentieren. ;)
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Anzeige

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon fbitc » Mo 2. Jun 2014, 20:11

Tja, meiner steht auch beim Jahresservice und bekommt ein RLink Update, obwohl ich letzte Woche selber schon upgedatet habe... Spannend...
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3461
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon lingley » Mo 2. Jun 2014, 20:15

Toll ... mein Service ist Mitte Juni :shock:
Da bei meiner alles funkt, ob ich alle Sticks vorher einsammeln soll ?
lingley
 

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon fbitc » Mo 2. Jun 2014, 20:44

tja, hatte eigentlich auch mit Mitte Ende Juni gerechnet (Inbetriebnahmezeitpunkt) aber der BC hat letzte Woche von 10 Tage dann auf Wartung durchführen mit Schraubenschlüssel-Symbol umgeschalten (und das Ding blendet richtig abends :-( )
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3461
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon umberto » Mo 2. Jun 2014, 21:03

Ist das was systematisches?

Meine hat sich heute auch von Wartung in 30 Tagen schlagartig auf "Wartung" bewegt....wenn ich nicht morgen sowieso Termin hätte, käme da ein schwarzer Kleber drüber.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon fbitc » Mo 2. Jun 2014, 21:09

liegt vielleicht auch an den zurückgelegten Strecken innerhalb des Zeitraums; bei mir waren es doch knapp 700 km innerhalb von 3 Tagen - der BC könnte dann "Panik" gekriegt haben :roll:
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3461
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Zoesaarland » Di 24. Jun 2014, 20:53

Hallo Leute,

nachdem jetzt 7 Monate vergangen sind und mein R-link immer noch nicht funktioniert, gibt es jetzt folgendes von Renault zu berichten.
Nach der Info vom Support das der 2 Level eingeschaltet wird, habe ich nach ca. 6 Wochen Heute die Anwort vom 2 Level Support per Mail bekommen.
Man habe festgestellt das der Fehler am Auto liegen soll. Nach dem Tausch der TCU vor ca. 6 Wochen soll noch ein Defekt für die nicht funktionierende Verbindung verantwortlich sein.
Es ist die Rede von 3 ACTIS Kundendienstlösungen !
Der Fehler wird also wieder der Werkstatt zugespielt.
Weiterhin wird geschrieben, sollten diese Maßnahmen nicht greifen, muss sich die Werkstatt mit der Technischen Fachabteilung in Verbindung setzen um den Defekt genauer zu prüfen.

Ich glaub ich bin im falschen Fiiiiiiiilllllllmmmmmmmm!

Mein Gott, was für eine Pleite.

Dazu kann ich nur noch eins sagen.

Es macht sich jeder so gut lächerlich, wie er nur kann !!!!!!!!!!!!!!!
Zoesaarland
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:04

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Blitz » Di 24. Jun 2014, 22:12

Ich habe jetzt 5 Monate ohne Serververbindung, und warte seit 14 Tagen auf die Lieferung der richtigen TCU, eine steckertechnisch nicht passende wurde zurückgeschickt. Ich überlege, ob ich auf die TCU samt Serververbindung komplett verzichte, falls möglich. Man wäre auch nicht so NSA transparent.
Einziger Vorteil der Malaise: die Armaturenabdeckung konnte kostengünstig matt schwarz lackiert werden. Die Lackierung scheint gut gelungen, aber eingebaut ist das Ding natürlich noch nicht. :cry:
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Blitz
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon fbitc » Di 24. Jun 2014, 23:33

Hat schon jemand eine passende IPad Halterung gebaut, mit der man das RLink "verdecken" kann?
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3461
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon HarryHacker » Sa 26. Jul 2014, 00:37

@fbitc: die ist bestimmt bei der Armaturenbrettlösung irgendwann dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste