Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Blue Flash hat geschrieben:Ich möchte dir die Vorfreude nicht verderben lieber Volker. Gert und ich haben die -5008 schon drauf und bei uns hat sich wenig bis nichts geändert.

Sollte dein Händler wirklich eine -5018 haben, wäre die schon wieder neuer.

BTW: die 5008 erhälst du auch über den R-Linkstore :P
Hallo Harry,
das Update hat der Händler auf USB-Stick. Scheint wirklich ganz neu zu sein. Aber mein Auto steht jetzt eh morgen eine Woche dort, da die TCU auch defekt ist. :cry: :lol:

… wenigstens wurde ein Problem gefunden, ist doch schon was.

Genauer Bericht gibt’s auf meinem Blog:
http://www.elektroautor.com/zoe-und-r-link/

… dürft auch gerne dort kommentieren. ;)
Anzeige

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tja, meiner steht auch beim Jahresservice und bekommt ein RLink Update, obwohl ich letzte Woche selber schon upgedatet habe... Spannend...

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

lingley
read
Toll ... mein Service ist Mitte Juni :shock:
Da bei meiner alles funkt, ob ich alle Sticks vorher einsammeln soll ?

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
tja, hatte eigentlich auch mit Mitte Ende Juni gerechnet (Inbetriebnahmezeitpunkt) aber der BC hat letzte Woche von 10 Tage dann auf Wartung durchführen mit Schraubenschlüssel-Symbol umgeschalten (und das Ding blendet richtig abends :-( )

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Ist das was systematisches?

Meine hat sich heute auch von Wartung in 30 Tagen schlagartig auf "Wartung" bewegt....wenn ich nicht morgen sowieso Termin hätte, käme da ein schwarzer Kleber drüber.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
liegt vielleicht auch an den zurückgelegten Strecken innerhalb des Zeitraums; bei mir waren es doch knapp 700 km innerhalb von 3 Tagen - der BC könnte dann "Panik" gekriegt haben :roll:

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

nachdem jetzt 7 Monate vergangen sind und mein R-link immer noch nicht funktioniert, gibt es jetzt folgendes von Renault zu berichten.
Nach der Info vom Support das der 2 Level eingeschaltet wird, habe ich nach ca. 6 Wochen Heute die Anwort vom 2 Level Support per Mail bekommen.
Man habe festgestellt das der Fehler am Auto liegen soll. Nach dem Tausch der TCU vor ca. 6 Wochen soll noch ein Defekt für die nicht funktionierende Verbindung verantwortlich sein.
Es ist die Rede von 3 ACTIS Kundendienstlösungen !
Der Fehler wird also wieder der Werkstatt zugespielt.
Weiterhin wird geschrieben, sollten diese Maßnahmen nicht greifen, muss sich die Werkstatt mit der Technischen Fachabteilung in Verbindung setzen um den Defekt genauer zu prüfen.

Ich glaub ich bin im falschen Fiiiiiiiilllllllmmmmmmmm!

Mein Gott, was für eine Pleite.

Dazu kann ich nur noch eins sagen.

Es macht sich jeder so gut lächerlich, wie er nur kann !!!!!!!!!!!!!!!

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Ich habe jetzt 5 Monate ohne Serververbindung, und warte seit 14 Tagen auf die Lieferung der richtigen TCU, eine steckertechnisch nicht passende wurde zurückgeschickt. Ich überlege, ob ich auf die TCU samt Serververbindung komplett verzichte, falls möglich. Man wäre auch nicht so NSA transparent.
Einziger Vorteil der Malaise: die Armaturenabdeckung konnte kostengünstig matt schwarz lackiert werden. Die Lackierung scheint gut gelungen, aber eingebaut ist das Ding natürlich noch nicht. :cry:
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat schon jemand eine passende IPad Halterung gebaut, mit der man das RLink "verdecken" kann?

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
@fbitc: die ist bestimmt bei der Armaturenbrettlösung irgendwann dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag