Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Bei mir geht auch alles.
Also ich glaube es liegt an den Eintragungen im renault system.
Das wird eingetragen und in Wien aktiviert.
Und da hakelt es wohl.

Ich würde solange nicht warten.
Ein zwei mal höflich und dann wirds mal Zeit dass man EINFORDERT was einem zusteht.
Punkt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hi,

bei mir geht alles, was mit Internet zu tun hat nicht. Einfacher Grund: Kann kein Konto erstellen. Bei "My Z.E. Connect with Navigation" und "My Z.E. Inter@ctive" steht "Aktivierung in Bearbeitung". In dem Zustand kann man wohl kein Konto eröffnen.

Also wenn DIE das autarke Auto verkaufen, setze ich keinen Fuß mehr auf die Straße.

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Du meinst das autonome :D
Autarkie = wirtschaftlich unabhängig (ressourcen)
Autonom = selbstentscheidend, selbsttätig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
jepp, das meinte ich.

In Duisburg hier hat man aber auch immer seine Probleme mit diesen Autonomen. ;)

Liebe Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Habt ihr schon mal daran gedacht die Zahlung der Akkumiete zu reduzieren?
Ist zwar die Bank, aber im enddefekt auch Renö.
Da es keine Datenverbindung gibt, können sie aus der ferne auch das Laden nicht unterbinden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Habt ihr schon mal daran gedacht die Zahlung der Akkumiete zu reduzieren?
Ist zwar die Bank, aber im enddefekt auch Renö.
Da es keine Datenverbindung gibt, können sie aus der ferne auch das Laden nicht unterbinden.
Ich glaub das bringt nichts außer Probleme mit Schufa und Anwälten, lohnt nicht oder¿ Dann wirst aus dem Vertrag geworfen und stehst ohne Fahrbatterie da. Mir wäre des zu heiß.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Ich glaube da wird was verwechselt.
Rlink gehört zum Auto.
Nicht zur Batterie.
Das hat mit der Miete GARNIX zu tun. Ist auch nicht Gegenstand des Mietvertrags.
Das bringt genau garnix außer Ärger.

Man kann mMn nur Wertminderung beantragen weils zur Ausstattung gehört lt Prospekt beim Kauf (Infens/Zen).
Dann sollte man ein bissl was bekommen nur dann ist die Sache auch erledigt wenn Renault sich drauf einlässt.
Die ladeprotokolle sind wertlos.
Habe meine Services erst ende Februar aktiviert.
Alles geht aber Aufzeichnungen erst somit seit dem Datum.
Was also die 2 Monate vorher? ;)

Ne die lesen das Batteriesteuergerät aus ;)
Das zeichnet selbst mit auf wisst ihr doch.
Auch den Kilometerstand.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Endlich mal eine Reaktion von meinem Händler.

Er hat auf USB-Stick eine neue R-Link-Version (ich glaube es war -5018 oder so), ich hab noch 3036 drauf.

Am Freitag hab ich Termin beim :P - dann werde ich berichten.

Drückt die Daumen!!!!!!!!!!! ;)

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich möchte dir die Vorfreude nicht verderben lieber Volker. Gert und ich haben die -5008 schon drauf und bei uns hat sich wenig bis nichts geändert.

Sollte dein Händler wirklich eine -5018 haben, wäre die schon wieder neuer.

BTW: die 5008 erhälst du auch über den R-Linkstore :P
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Komisch, wenn man die aktuelle Version nicht gleich online steht... Findet man eigentlich irgendwo Änderungslogs zu den Versionen, wie man sie so landläufig von Software kennt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag