Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon fbitc » Mi 7. Mai 2014, 19:26

ach Speedy,
nimm einfach hier im Unterforum renault-zoe-bedienung-r-link/ die Beiträge mit den meisten Antworten und Du hast ganz viele Informationen zum Thema R-Link und Fehlfunktion bzw. keine Verbindung bzw. ... und ... und.... und ... ;-)
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3511
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon E-Speedy » Fr 9. Mai 2014, 14:49

Danke für deinen Tip. Ich brauche keine Infos mehr dazu, ich weiss Renault hat ein Softwareproblem aber weiss scheinbar nicht wie lösen. Mir geht es nur darum, dass die Garagisten und Kunden informiert werden und nicht Aufwand für die Katze haben, wenn hier eine Gruppe von Kunden einmal Nägel mit Köpfen machen würde, wird Renault einmal das machen was ein Grosskonzern mit Anstand immer tut. Kunden und Garagisten informieren!
E-Speedy
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:01

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon fbitc » So 11. Mai 2014, 16:18

... doch, Renault weiß das Software-Problem (mit "nicht verbunden-Status) zu lösen.
Nur, da muss ich Dir Recht geben, klappt die Kommunikation von Renault FR -> Renault D/CH/AT nicht wie gewünscht. Und von dort muss dann die Info an die Händler - auch hier scheint es Defizite zu geben.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3511
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon helipilot » Sa 17. Mai 2014, 13:27

Zoesaarland hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon 4 Monate kein R-Link mehr. Nach dem Tausch der defekten TCU in Saarbrücken ( Top Werkstatt ) ist die Zoe zwar im Status verbunden aber lehnt jede Kommunikation mit dem R-Link Server ab. Der Support von Renault hat mir ein Paar Tipps gegeben, aber die habe ich alle schon probiert b.z.w hat diese die Werkstatt schon durchgeführt.
Wie ist den das bei euch ?
Schreibt mir doch mal, was bei euch geholfen hat . So langsam geht meine Geduld zu Ende.
Ich habe den Service mit dem Auto 3 Jahre dazu gekauft, und habe mal nachgefragt ob ich die 4 Monate angehängt bekomme.
Bis Heute keine Antwort. Auch die Werkstatt in Sbr. kann mir keine Antwort geben.
Meine Letzte Hoffnung ist das Forum.
Hiiiiiiiiillllllfffffffeeeee.


Servus Zusammen,

hatte die gleichen Probleme. Seit Januar keine Info über die Ladungen mehr in der Ladehistorie im Onlineportal und nur sporadisch eine Verbindung des R-Link. Nach einigen Telefonaten mit der Renault Deutschlandzentrale in Brühl wurde mir nun mitgeteilt, das es ein neues Patch für das R-Link des ZOE gibt. Leider musste mein :D erst das Patch beschaffen und eine Anleitung zum Einspielen besorgen. Am Donnerstag war es dann soweit. Einen Tag ohne Zoe und siehe da, zu meiner Überraschung funktioniert nun tatsächlich wieder alles. Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass das R-Link schneller Hochstartet. Nun werden auch wieder alle Ladevorgänge im Onlineportal registriert und auch die Statusmeldungen per E-Mail oder SMS abgesetzt. Mal sehen, wie lang die Sache nun wieder funktioniert.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Benutzeravatar
helipilot
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Blue Flash » Sa 17. Mai 2014, 17:21

Was genau wurde da gemacht?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, bald mit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 727
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon helipilot » So 18. Mai 2014, 18:07

Blue Flash hat geschrieben:
Was genau wurde da gemacht?


Angeblich wurde ein Patch auf das R-Link Betriebssystem aufgespielt. Was das Patch genau bewirkt bzw. am System aktualisiert, wurde mir leider auch nicht mitgeteilt. Tatsache war auf alle Fälle, das es nach dem Besuch beim :D nun wieder funktioniert.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Benutzeravatar
helipilot
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Blue Flash » So 18. Mai 2014, 19:47

Fakt ist, daß zwei unserer österreichischen Fahrzeuge durch das Softwareupdate weiterhin nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Meine Kleine bekommt das am Mittwoch aufgespielt, aber ich bin sehr negativ bei der Ganzen Sache, lassen wir uns überraschen. :?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, bald mit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 727
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Twizyflu » Mo 19. Mai 2014, 07:31

Welche RLink Anwendungsversion ist denn jetzt eigentlich die aktuellste Build?

Ich hab 11.311 oder so
Mittlerweile gibts ja schon .313 glaub ich
Shop auf http://www.charge-shop.com - YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 17240
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon golfsierra » Mo 19. Mai 2014, 08:31

11.317.1526528-5008
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Twizyflu » Mo 19. Mai 2014, 09:15

Da frag ich mich wirklich was sich da signifikant ändern soll.
Lieber 1 großes ordentliches als soviel klein schas...

Ich bleib bei 11.311 irgendwas...
Soweit gehts ja

Erst 1 mal ging das Bild der cam nicht.
Und einmal lief das radio weiter obwohl rlink aus
Lautstärke ging aber regeln :P
Dateianhänge
1395845456206.jpg
Shop auf http://www.charge-shop.com - YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 17240
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste