INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
read
Eher Renault-Lotto...wie beim R-Link, beim E-Motor, bei der 12V-Batterie, ...

Besser also so ein langweiliges Auto, wo alles funktioniert...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Nachdem meine R-Link-Verbindung wieder geht (TCU ausgetauscht), benutze ich jetzt wieder den Ladetimer, d.h. ich habe das Laden auf 0 Uhr gestellt, bzw. Beginn zwischen 0 und 4 Uhr. Das funktioniert auch wieder, allerdings zeigt der Bordcomputer als Beginn der Ladung einen Variablennamen (irgendwas wie %s anstelle der Zeit). Das hatte früher mal funktioniert.

Könnt ihr eine Zeit einstellen und die wird dann auch korrekt angezeigt?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo DiDu,
Ich denke bei mir ist auch die TCU defekt da mein Netzstatus ständig getrennt ist!
Ich habe diesbezüglich gestern den Kundendienst online kontaktiert - dieser wird weitere Schritte einleiten.
Neu für ist die Info: ZE-Services ist zu beginn 3-Jahre dabei (je nach Batterie Vertrag) und TOMTOM 14 Monate. Darum sollte es auch bei jedem funktionieren.
SG
Smigel
Dateianhänge
20141103_164628.jpg
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
historische Daten im Ladeprotokoll sind immer noch nicht da... :evil:

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

lingley
read
Frank, bei mir fehlen sie auch ...
die kommen auch nicht mehr wieder, wetten ?
But ... ich brauche sie im Grunde auch nicht mehr - Ihr ?

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

p.hase
read
huhu, ein ZOE neuling fragt wie und wo er seinen wagen übers internet mangels smartphone vorheizen kann!? wie kann ich den komfort-timer auf mittwoch + donnerstag 6:20 einstellen? übers internet? danke vorab!

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo p.hase,

ein Konto bei My Renault einrichten, dann unter Virtuelle Garage dein Fahrzeug anlegen, dort unter bearbeiten (Bleistift) die ID Daten aus dem Begrüßungsschreiben eintragen und was so gewünscht wird. Dann wird der Button Z:E Services dunkler blau und du kannst draufklicken und dann im öffnenden Fenster Z:E: Online Klimaanlage auswählen.

oder war die Frage rhetorisch und es funktioniert einfach nicht?

VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

p.hase
read
oh, dankeschön, das blaue war heute morgen nicht da. scheint zu funktionieren. danke!!! :) aber wo/wie kann ich den timer auf mittwoch + donnerstag 6:20 stellen?


er hat noch folgende meldung:


SERIENMÄßIGE DIENSTE FÜR MEIN FAHRZEUG Zö

Ihr Fahrzeug Zö verfügt über nicht aktivierte Dienste:

Digital Pack

Zum Abschluss der Aktivierung Ihrer Dienste und für alle Vertragsdetails, wechseln Sie zu "Meine Verträge".

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Komisch,

DIGITAL PAck steht bei mir unter: R-LINK; Meine Produkte.

das war bei mir aber aktiviert, nach der Eingabe der ID (Begrüßungsschreiben usw.)
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Möglicherweise geht das erst nach 1Tag oder so?

Timer geht wohl nur immer 1 Zeit(innerhalb der nächsten 23h59'?). Mehrere Tage gibt das Tool nicht her. (Ich habe das selber noch nie verwendet.)
Das ganze funktioniert ja nur, wenn das Fahrzeug Handyempfang hat(bei mir in der Garage nicht da)

VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

p.hase
read
OMG ich dachte mir das fast. es soll durchaus menschen geben die an verschiedenen tagen zur arbeit müssen. krankenschwestern im schichtbetrieb. also für genau die zielgruppe. auweia, das gibt ärger wenn sie das erfährt.

der konzernbruder hat ebenfalls zwei timer, die kann ich aber frei programmieren und heizt solange bis die programmierte temperatur erreicht ist. seufz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag