INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
JUHU ich kann die Ladeprotokolle wieder sehen :tanzen:

Meine Erfahrung mit:
FireFox -> geht nicht - Fehlermeldung: Renault Z.E. ERROR 400
Chrome -> geht
IE -> geht
Anzeige

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hm, meine ganzen Ladeprotokolle sind weg!!!!!
- nur von heute nachmittag ein Eintrag (mit unvollständig :-( )
es kam auch nur die Ende-Mail mal wieder an...

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bei mir hat es funktioniert... :D
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Alles Käse, bei wurde es mit der Software über Paris auf Rückmeldung gewartet, Steuergerät ausgetauscht, dafür musste das Amaturenbrett raus, dann jetzt über Nacht eingeschaltet sein, 7:30 Uhr endlich Daten empfangen, hat alles über 2 Wochen gedauert, nun diese ZE Anmeldung kommt: Deutschland nur über my Renault, da müsst ihr Österreich als Land einsetzen....wenn ihr das alles bestätigt ist, anmelden, bei SMS wegen Österreich wieder auf +49 ändern, habt ihr eure Bestätigung, kann es sein, das euer Passwort als Falsch ausgewiesen wird, email und benutzername durchjagen, email steht euer benutzername klein, dann so übernehmen und als ob das nicht reicht, dann mit kleinen benutzernamen und email nochmal Passwort anfordern...der kleinste Tippfehler sagt euch immer Benutzername und Passwort falsch, hartnäckig bleiben, plötzlich geht es!!! Übrigens ID: diese funktioniert nur Digital Pack oder ZE Interactive, man sieht seine Fahrgestellnummer und diese ID rot makiert, bis der Fehler im Fahrzeug(Rink Link Store nicht grau) behoben ist und das richtige Paket ID, die ihr mit my.renault verträge übereinstimmen, als Land bitte Österreich und dieses komplizierte Passwort gut merken und notieren! Also 2 Wochen Arbeit am Fahrzeug, 2 Stunden Arbeit Registrierung....jetzt kann ich Reichweite und Akku online oder mit ZE App sehen...Vielen Dank!!!! Aufwand 2 Monate, 2Wochen, 2-5Std. Computerarbeit, mehrstündiges Telefonat mit Renault und laßt euch nur ein ZE Fahrzeug geben lassen, alles andere muss teuer betankt werden und das aufladen kann ich noch an vielen ecken günstig oder Gratis!!!

Gruß Marcel

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@twizyfan :?:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
seit heute funktioniert es bei mir... zumindest im Browser.
Auch meine Ladeprotokolle sind alle vorhanden.
Danke an Harryhacker.
Aktuelle Abfrage von heute:
Unbenannt.JPG
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir funktioniert nichts. Keine iOS oder Android -App , keine Webseite. Diese Renö Typen machen mich total fertig!
Keine Info VOR dem Umbau.
Keine Info auf der My Z.E. Online Seite
DAFÜR eine Fehlermeldung: Falsche Benutzer ID oder Kennwort.

Das ist ein Witz! Zum Glück nur noch bis April, dann muß ich mich hoffentlich nicht mehr über Renö ärgern. :x

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Nicht ärgern. Ich hatte natürlich auch diese Problem. Am Mittwoch und Donnerstag ging gar nichts. Also bei Renault angerufen. Freitag morgen gabs einen Rückruf von der Z.E. Abteilung. Sehr bemühter Mitarbeiter selbst auch Zoe Fahrer und natürlich auch von dem Problem betroffen hat alles versucht. Nur nach der Umstellung gab mein Auto bei Renault nicht mehr. Es kam ständig Fehlermeldung 121211. Daraf folgender div. Telefonate und Emails hin und her. Um 17 Uhr ging alles wieder.
Danke an Renault.

Also ruhig mal in Brühl anrufen. "Ihnen wird geholfen" ;)
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
read
Great Cornholio hat geschrieben:Bei mir funktioniert nichts. Keine iOS oder Android -App , keine Webseite. Diese Renö Typen machen mich total fertig!
Keine Info VOR dem Umbau.
Keine Info auf der My Z.E. Online Seite
DAFÜR eine Fehlermeldung: Falsche Benutzer ID oder Kennwort. :x
dito - da geht nüscht :x
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
read
Website geht, auch mit Firefox, aber die App lässt mich definitiv nicht mit den MyRenault-Zugangsdaten anmelden. Grrr...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag