Heizung, kommt nur lauwarm

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Heizung, kommt nur lauwarm

USER_AVATAR
  • Lupomane
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:44
read
Guten Morgen,

ja, die Heizung. Hab alles dazu gelesen was man hier so finden kann. Warm ist anders. Bestimmt kommt die Innenraumtemp auf 23 Grad wenn ich das einstelle, aber nur mir 23 Grad kalter Luft aus den Düsen.

Selbst wenn ich die Heizung auf max. Stelle kommt nur so lauwarme Luft raus, dass wenn sie an meiner Hand am Lenkrad ankommt sich kalt anfühlt.

- wie stelle ich die Automatik ein, damit ich möglichst warm bekomme? AC Off?
- Ist die Heizleistung normal?
Anzeige

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

USER_AVATAR
read
Hallo,

es gibt scheinbar so Übergangsbereiche wo es außen nur kühl und nicht kalt ist, da wird scheinbar die Innenluft dann nur leicht erwärmt.
Jetzt sei doch bitte auch nicht so verfroren ! Zuhause die Heizung mal etwas runterstellen, dann störts im Auto auch nicht mehr.
:lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Ist Eco an? Dann heizt es nicht richtig.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

USER_AVATAR
  • Ralf1966
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
  • Wohnort: Aurich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
das PTZ-Element schaltet sich erst bei Temperaturen unter 6°C zu, dann weist auch der Momentan verbrauch auch 2 KW an.
1KW für die WP und
1KW für die PTZ-Element
Dazu muss ECO aus sein den ECO schaltet nur das PTZ-Element ab.
Mit der WP bekommt man ca, 40°C Warme Luft aus den Auslässen bei 7°C außen Temperatur.
Mit WP und PTZ-Element bekommt man da ca. 60°C warme Luft bei 4°C außen Temperatur.
Die ECO Taste hat keinen Einfluss auf die WP könnt ihr selber ausprobieren schaut einfach auf dem Momentan verbrauch anzeige sie wir 1 KW anzeigen.

Gruß Ralf
Tesla Model 3 2/19 12.000km
ZOE R210 6/15 56.000 km
ZOE Q210 3/13 61.000 km

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

USER_AVATAR
  • Lupomane
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:44
read
Also Eco hab ich immer aus. Dann mal abwarten bis es nich ein paar Grad kühler draußen wird.

Aber ne gescheite Heizing sollte ich haben, ich liebe es, so richtig bulleheiss im Auto zu haben wenn man von draußen kommt.

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Jetzt hat's mich auch erwischt: wenn ich beim Laden die Heizung anschalte (über die Fernbedienung), kommt nur noch kalte Luft. Ich habe 1,5 Jahre keine Probleme gehabt und jetzt so was: hat jemand anderes in letzter Zeit dieses Problem auch gehabt? Weiß jemand eine Abhilfe?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich hab das auch noch nie richtig geschafft, beim Laden zu heizen :oops: Aber mit KeyCard, Tür auf/zu und dreimal rückwärts ums Auto laufen müsste es jetzt gehen :roll:

Ich hab ja auch CEE-Adapter mit Absteck-Vortäuschung an der Säule... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag