Heizung geht nicht während der Ladung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

USER_AVATAR
read
Bei mir heizt er.
Nur manchmal so beim Fahren wenns auf AUTO gestellt ist hat er dieses Schubweise Warm und dann wieder Kalt...
Hätten sie lieber doch ein aktiv zuschaltbares PTC verbaut, das ich bei Bedarf selbst einschalten kann. Ich entscheide dann halt, dass das mehr Strom braucht und fertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
@lingley: das ist bei dir ja noch schlimmer als bei mir. Schreibst du mir mal eine PN, was bei dir genau los ist? Habe das neulich auch am Handy nicht so recht mitbekommen.

Bei meiner Zoe haben wir mit mehreren während des Stammtischs getestet: die Heizung ist während des Ladens komplett aus. Ob ich dieses ominöse Update auch bekommen habe, weiß ich nicht. Aber ich denke: zum Glück nicht.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei mir heizt er.
Nur manchmal so beim Fahren wenns auf AUTO gestellt ist hat er dieses Schubweise Warm und dann wieder Kalt...
Hätten sie lieber doch ein aktiv zuschaltbares PTC verbaut, das ich bei Bedarf selbst einschalten kann. Ich entscheide dann halt, dass das mehr Strom braucht und fertig.
Das und das was lingley von Renault geschrieben bzw. geposted hat war auch genau mein Problem. Es kam irgendwann kalt nach mehreren Minuten heizen. Für mich hat das update funktioniert und der Luftstrom bleibt jetzt dauerhaft warm. Klingt als ob du das auch hättest...

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

USER_AVATAR
read
Ja aber nicht immer.
manchmal heizt er wie die Hölle.
Glaube unter 0 Grad bzw -3 nutzt er das PTC und dann passt es aber alles was zwischen 0 und 10 Grad ist ist eben das laue Lüftchen.
Wirst sicher recht haben aber derzeit.... passt es mir...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag