Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Beitragvon Heincaid » Sa 13. Aug 2016, 09:13

Hi,
eine der ersten Einstellungen, dich ich im Zoe gemacht habe war, den Warnton einzuschalten, der bei übertreten der zulässigen Geschwindigkeit kommt (naja, zumindest laut Karte, aber das deckt schonmal 85% der Fälle ab).
Im Grunde bin ich damit einigermaßen zufrieden. Das einzige was mich stört ist der Schwellwert, der hier offenbar zum Tragen kommt; aus Erfahrung würde ich sagen, dass der Warnton immer dann kommt, wenn die Geschwindigkeit um 3 km/h überschritten wird und das für einen Zeitraum von ca. 3–4 sek. Lässt sich dieser Wert irgendwo anpassen? Ich würde wenigstens eins von beiden gerne auf 5 erhöhen können. Habe bisher aber in keinem Menü eine entsprechende Einstellmöglichkeit finden können.
Heincaid
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 18:46

Anzeige

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Beitragvon BernhardLeopold » Sa 13. Aug 2016, 11:01

Der Warnton kommt, wenn die Geschwindigkeit vom Navi um 1 km/h überschritten wird. Ich habe keine Möglichkeit gefunden eine Toleranzschwelle einzustellen und daher den Ton abgestellt, bzw. durch einen kürzeren ersetzt.
Beim Tempobegrenzer kommt der Warnwert erst etwa 5 km/h höher, das macht Sinn, wenn man etwa bergab fährt und die Rekuperationsbremswirkung nicht ausreicht.
BernhardLeopold
 
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:10
Wohnort: Graz

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Beitragvon ZoeKW » Sa 13. Aug 2016, 11:29

Geht leider nicht. Ist halt ein amerikanisches System´. Die haben die Hose schon bei +1 voll ....
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
ZoeKW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 12. Feb 2015, 14:31
Wohnort: Kirchweidach

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Beitragvon Jack76 » Sa 13. Aug 2016, 14:05

ZoeKW hat geschrieben:
Geht leider nicht. Ist halt ein amerikanisches System´. Die haben die Hose schon bei +1 voll ....


Seit wann liegen die Niederlande in Amerika??? Die angesprochene Warnung ist Teil vom Navi und das ist originäre TomTom-Software. Und die Jungs von TomTom wohnen hier:
TomTom
De Ruijterkade 154
1011 AC Amsterdam, The Netherlands
Jack76
 
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Beitragvon Alex1 » Sa 13. Aug 2016, 15:33

Nervt mich auch. Beim Navigon (jetzt Garmin) konnte man alles einstellen.

Hab meinich das gesamte Menü schon durchgetippt, nix gefunden. Legal geht wohl nix. :cry:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7908
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Beitragvon ft90d » Sa 13. Aug 2016, 18:36

bei mir ists genau andersrum.
ich hab ein tomtom und ein garmin-navi.
tomtom: warnt ab 4 km/h zuviel
garmin: warnt ab 1 km/h zuviel.
bei beiden ist das fest codiert und läßt sich nirgendwo anpassen.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
ft90d
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Mär 2016, 18:03

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Beitragvon Heincaid » So 14. Aug 2016, 19:13

Wie gesagt, bei mir sinds 3 km/h. Fahre ich dauerhaft 2 km/h zu schnell passiert nichts, aber sobald es 3 sind, dauert es ziemlich exakt 3 Sekunden, bis das Warnsignal kommt.

Ist natürlich schade, dass sich das nicht ein bisschen flexibler gestalten lässt, aber dann muss man halt damit leben.
Heincaid
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 18:46

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste