Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Hi,
eine der ersten Einstellungen, dich ich im Zoe gemacht habe war, den Warnton einzuschalten, der bei übertreten der zulässigen Geschwindigkeit kommt (naja, zumindest laut Karte, aber das deckt schonmal 85% der Fälle ab).
Im Grunde bin ich damit einigermaßen zufrieden. Das einzige was mich stört ist der Schwellwert, der hier offenbar zum Tragen kommt; aus Erfahrung würde ich sagen, dass der Warnton immer dann kommt, wenn die Geschwindigkeit um 3 km/h überschritten wird und das für einen Zeitraum von ca. 3–4 sek. Lässt sich dieser Wert irgendwo anpassen? Ich würde wenigstens eins von beiden gerne auf 5 erhöhen können. Habe bisher aber in keinem Menü eine entsprechende Einstellmöglichkeit finden können.
Anzeige

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Warnton kommt, wenn die Geschwindigkeit vom Navi um 1 km/h überschritten wird. Ich habe keine Möglichkeit gefunden eine Toleranzschwelle einzustellen und daher den Ton abgestellt, bzw. durch einen kürzeren ersetzt.
Beim Tempobegrenzer kommt der Warnwert erst etwa 5 km/h höher, das macht Sinn, wenn man etwa bergab fährt und die Rekuperationsbremswirkung nicht ausreicht.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Geht leider nicht. Ist halt ein amerikanisches System´. Die haben die Hose schon bei +1 voll ....
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ZoeKW hat geschrieben:Geht leider nicht. Ist halt ein amerikanisches System´. Die haben die Hose schon bei +1 voll ....
Seit wann liegen die Niederlande in Amerika??? Die angesprochene Warnung ist Teil vom Navi und das ist originäre TomTom-Software. Und die Jungs von TomTom wohnen hier:
TomTom
De Ruijterkade 154
1011 AC Amsterdam, The Netherlands

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nervt mich auch. Beim Navigon (jetzt Garmin) konnte man alles einstellen.

Hab meinich das gesamte Menü schon durchgetippt, nix gefunden. Legal geht wohl nix. :cry:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
bei mir ists genau andersrum.
ich hab ein tomtom und ein garmin-navi.
tomtom: warnt ab 4 km/h zuviel
garmin: warnt ab 1 km/h zuviel.
bei beiden ist das fest codiert und läßt sich nirgendwo anpassen.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Re: Geschwindigkeitswarnton Schwellwert

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Wie gesagt, bei mir sinds 3 km/h. Fahre ich dauerhaft 2 km/h zu schnell passiert nichts, aber sobald es 3 sind, dauert es ziemlich exakt 3 Sekunden, bis das Warnsignal kommt.

Ist natürlich schade, dass sich das nicht ein bisschen flexibler gestalten lässt, aber dann muss man halt damit leben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile