Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

USER_AVATAR
read
Mein R-Link überraschte mich eben mit der Meldung, es hätte einen neuen Ladepunkt gefunden - und ich staunte nicht schlecht, als dieser nur 100m von meinem Haus entfernt angezeigt wurde (Ronnenberg, Sieben Trappen, B65). Aber da ist nichts!

Es gibt leider keine Detailinformationen. Kann man die auf irgend einer Renault-Seite einsehen? Ich habe auch noch nie zu Hause geladen, so dass das R-Link vielleicht deshalb meinen könnte, da wäre ein Ladepunkt.

Wie kommt so etwas?

Kann mal jemand verifizieren, ob dieser Ladepunkt bei euch im R-Link auch angezeigt wird?

Danke!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Mein R-Link überraschte mich eben mit der Meldung, es hätte einen neuen Ladepunkt gefunden - und ich staunte nicht schlecht, als dieser nur 100m von meinem Haus entfernt angezeigt wurde (Ronnenberg, Sieben Trappen, B65). Aber da ist nichts!

Es gibt leider keine Detailinformationen. Kann man die auf irgend einer Renault-Seite einsehen? Ich habe auch noch nie zu Hause geladen, so dass das R-Link vielleicht deshalb meinen könnte, da wäre ein Ladepunkt.

Wie kommt so etwas?

Kann mal jemand verifizieren, ob dieser Ladepunkt bei euch im R-Link auch angezeigt wird?

Danke!
Hallo

Schau mal da.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t2228.html

Gruß

Arthur

Re: Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

USER_AVATAR
read
Ah OK, gleiches Problem. Danke für den Tipp. Sorry for Doppelposting. @Guy: Kannst du meinen Beitrag entsprechend verschieben? Danke!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In Ronnenberg wrden sogar noch mehr Adressen unter Ladepunkte angezeigt.

Nur ist das leider ein Fehler bei Tom Tom.

Du landest meistens beim Psychiater...wenn es keine Ladesäulen hat. Wahrscheinlich ganz gut durchdacht.... :lol:

War die bei Dir angezeigte Adresse hier auf dem Printscreen dabei ?..
Dateianhänge
Screenshot_2014-01-07-16-56-39.png
Screenshot_2014-01-07-16-57-01.png
Tom Tom Ladestationsuche via My ZE online....

Re: Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:War die bei Dir angezeigte Adresse hier auf dem Printscreen dabei ?..
Nein, nicht dabei.

Habe gerade ein paar Fotos von den "Sieben Trappen" gemacht:
Dateianhänge
2014-01-07 18.45.31.jpg
Ergebnis der Suche nach Ladepunkten in der Nähe des Standortes
2014-01-07 18.44.44.jpg
Details des Geister-Ladepunktes (man beachte die Entfernung)
2014-01-07 18.42.28.jpg
Geister-Ladepunkt in der Kartenansicht
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie, 4085 km Entfernung? (Bild 2)

Re: Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

lingley
read
Verjage den Geist mal ... :mrgreen:
Lösche den Ladepunkt und beobachte ob er in der nächsten Zeit wieder erscheint.

Re: Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Wie, 4085 km Entfernung? (Bild 2)
Nicht wundern, ist ein R-Link-Bug. Wenn man im Navi ein Ladesäule in der "Nähe" auswählt zeigt es immer kurz eine Wolkenkuckucksheim-Entfernung an, findet letztlich doch den richtigen Weg ohne Erdumrundung.

Manchmal frage ich mich schon was die TOMTOM/R-Link-Programmierer eigentlich beruflich machen. Aber das Ausliefern nicht funtionsfähiger Technik ist irgendwie in den letzten zehn Jahren bei vielen Unterhaltungselektronik-Geräten salonfähig geworden...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Geister-Ladepunkt in Ronnenberg?

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon was die TOMTOM/R-Link-Programmierer eigentlich beruflich machen. Aber das Ausliefern nicht funtionsfähiger Technik ist irgendwie in den letzten zehn Jahren bei vielen Unterhaltungselektronik-Geräten salonfähig geworden...
Bananensoftware - reift beim Kunden...

Ich werde den Ladepunkt heute mal löschen und dann abwarten, ob er wiederkommt. Aber es würde mich schon interessieren, wie der da plötzlich auftauchen konnte - und anscheinend ja nur bei mir? Langweilt sich da ein NSA-Mitarbeiter?

Vielleicht noch wichtig für den Kontext: Das R-Link zog sich gerade ein Update. Der Ladepunkt tauchte gleich am Anfang dieses Prozesses auf. Kann damit zusammenhängen, muss nicht. Das Update scheiterte letztlich, gestern zumindest; es gab eine entsprechende Nachricht im Display.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag