Funktion der AC off Taste

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Funktion der AC off Taste

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
PTC-Zuheizer :?: Meinst Du damit die Wärmepumpe :?: Die sollte eigentlich - meiner Auffassung nach - genauso wenig arbeiten, wenn "AC off" ist. MUSS aber natürlich nicht so sein, "AC" heißt halt "Kühlung", und Röno kann ja verschalten, wie sie wollen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Funktion der AC off Taste

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
nein, zur Wärmepumpe gibts noch ein PTC-Heizelement, das in der Regel bei Temp. unter 0 Grad hinzugenommen wird.

Re: Funktion der AC off Taste

USER_AVATAR
read
Genau.
Quasi wenns die Wärmepumpe aus eigener Kraft nicht mehr schafft :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Funktion der AC off Taste

USER_AVATAR
read
Das PTC Element bleibt im ECO Modus generell aus. Kann man sehr schön an der Verbrauchsanzeige sehen. Bei Frost ohne ECO zieht das Heizgeschehen 3kW und mehr, mit ECO max. 2kW. Riecht auch etwas anders, wenn das PTC zuschaltet.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Funktion der AC off Taste

USER_AVATAR
read
Was mich oft wundert im ECO Modus:
Ich weiß er reduziert die Heizleistung aber...
Bei mir heizt er und dann wirds wieder lauwarm bzw kalt was rauskommt und das wiederholt sich immer wieder.
Vorallem wenn ich net auf AUTO hab.
Im normalen Modus heizt er gut.
Oft wundert mich nur das Knack Geräusch wenn die Heizung startet. Im Unterboden knallt es kurz. Und manchmal vibriert das Lenkrad ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Funktion der AC off Taste

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:@nk70wien: Nicht die LED der AC-off-Taste mit der LED der Automatik (Mitte linker runder Drehknopf) verwechseln.

LED "AC-off" leuchtet = AC aus
Was lässt dich annehmen, dass ich die Tasten verwechselt hätte, wenn ich die AC off-Taste doch korrekt beschrieben habe.

Ob ich nun
Elektrolurch hat geschrieben:LED "AC-off" leuchtet = AC aus
oder
nk70wien hat geschrieben: ... wenn die Kontrollleuchte nach Betätigung der AC off-Taste erlischt bedeutet das, dass sich die Klimaanlage einschaltet.
schreibe, kommt doch aufs gleiche raus.
Wenn nicht, musst du mir das nochmal ausführlich beschreiben, denn dann bin ich wirklich zu blöd das System zu verstehen! :doof:
Elektrolurch hat geschrieben:Bisschen verwirrend das mit AC-off, aber ich als Softwareentwickler bin an solche kontraintuitive Logik gewöhnt.
Elektrolurch hat geschrieben:Schon klar. :roll: Also AC-off einschalten und dann die Temperatur ganz runterregeln? Dann dürfte ja die Wärmepumpe nicht anspringen, verstehe ich das richtig?
Aber du nimmst an, dass ich die Funktion der Tasten verwechsle!

Sorry Elektrolurch, ich bin schon mehr als ein Jahr dabei und habe erst an die 140 Beiträge geschrieben, aber wenn ich etwas schreibe, dann sind das Fakten die Hand und Fuß haben.
@alle anderen: Entschuldigung, dass ich euch damit behelligen musste, aber ich konnte das einfach nicht unargumentiert stehen lassen. :kap:
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Funktion der AC off Taste

USER_AVATAR
read
@nk70wien: Oops! No offense.

Ich hatte nach
nk70wien hat geschrieben:Du hast eine flasche Erwartung, denn wenn die Kontrollleuchte nach Betätigung der AC off-Taste erlichscht bedeitet das, dass sich die Klimaanlage einschaltet.
den Eindruck, dass die Kontrolleuchte, die du hier erwähnst, nicht die Kontrolleuchte ist, die Gest meinte.

Peace man. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag