Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
seit dem letzten Werkstattbesuch ist mir gestern erstmals aufgefallen, daß die Freisprechfunktion nicht mehr funktioniert.
Wenn ich den Taster auf dem Lenkrad betätige kommt als Meldung: "SD-Karte nicht geladen"

SD-Karte ist aber sehr wohl im Slot und Navi funktioniert.
Ich werde das dem :) zur Korrektur geben wenn ich demnächst die Sommerreifen aufstecken lasse.
Aber kennt jemand von Euch das Problem?

Gruß Niklas
Gruß Nik
Anzeige

Re: Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So ähnlich, Freisprech zeigte zwar gekoppelt an, hat aber einfahc nichts mehr gemacht, den Knopf am Lenkrad hab ich aber auch nicht ausprobiert, daher keine Ahnung ob er die Meldung gebracht hätte. Hab versucht die Kopplung neu zu machen (Mobile löschen & neu koppeln), da wollte er aber noch nicht mal das Mobile löschen... Letztendlich einfach das r-link zurückgesetzt und gut war, wird Dein Händler vermutlich auch nur machen.
Kannst ja zwischenzeitlich nochmal versuchen die SD Karte übers r-link zu entfernen, rein&raus mit der Karte und schauen ob's was bringt, ansonsten "Werksreset", fertig...

Re: Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
SD-Karte entfernen und wieder einstecken - kein Erfolg
Werkeinstellungen zurücksetzen - Erfolg

Nervt natürlich.
Sender neu einstellen, Navihistorie, eingespeicherte Ziele etc. ist alles wieder weg und die persönlichen Einstellungen des R-Link sind auch futsch.

Vielen Dank für den Tip.

Gruß Niklas
Gruß Nik

Re: Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
;-) Das macht sie, damit man nicht vergisst wie es geht und sie jeden morgen fleißig lobt (wenn noch alles geht)...
Ist halt doch ne Diva.... :-)

Re: Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:;-) Das macht sie, damit man nicht vergisst wie es geht und sie jeden morgen fleißig lobt (wenn noch alles geht)...
Ist halt doch ne Diva.... :-)
Is ne französische Zicke...
Dafür is sie aber gut im Bett BildBild
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag