Freisprecheinrichtung bleibt stumm

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Freisprecheinrichtung bleibt stumm

USER_AVATAR
  • holzhacker
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
  • Wohnort: Bietigheim-Bissingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,

nach langem Gefummel habe ich heute mein neues Galaxy S7 mit R-Link gekoppelt bekommen. Es geht alles - sync Telefonbuch, Handy steuern. Nur die Freisprecheinrichtung bleibt stumm. Man kann über R-Link wählen, die Verbindung wird aufgebaut und dann hört man nix :-(

Stellt man am Handy den Lautsprecher an, dann hört man im Handy die Gegenstelle. Ich hab am Handy schon alles mögliche probiert, saß schon stundenlang im Auto. Freisprecheinrichtung bleibt stumm.

Ich wäre für einen nützlichen Tipp sehr dankbar!
Anzeige

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich war jetzt nicht am Auto, aber ich meine man kann die Lautstärke der Freisprecheinrichtung separat verstelle.

Zumindest wenn ich telefoniere kann ich mit dem Satelliten am Lenkrad lauter und leiser machen ohne das hinterher das Radio verstellt ist.

Hast du bei dir die Lautstärke während eine Telefonates mal erhöht?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

USER_AVATAR
  • holzhacker
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
  • Wohnort: Bietigheim-Bissingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am Lautstärkeregler hatte ich hoch gedreht - das hat nichts genutzt. Es wurde auch angezeigt, dass ich die Lautstärke der Freisprecheinrichtung verstelle. Hat aber nix genutzt, die Freisprecheinrichtung blieb stumm und brachte keinen Ton raus.

Am S7 gab's auch die Option die Tonausgabe auf's Handy oder das R-Link zu legen. Das hatte aber überhaupt keine Auswirkung. Ich weiß mir keinen Rat mehr...

Mit dem alten Galaxy S2 hat alles super funktioniert. Sofort gekoppelt, volle Funktion.

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

USER_AVATAR
  • kingfisher
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 6. Sep 2013, 20:43
read
ich hatte mit meinem Fairphone 2 auch das gleiche Problem.

meine Lösung: Lautstärke der Bluetooth-Ausgabe am Telefon war komplett leise gestellt

entsprechend erhöht und Bingo dann kam auch was aus der ZOE-Freisprecheinrichtung.

Vielleicht hilft das ja....

Hast du mal probiert, ob Musik, Video, Podcast den Ton an die ZOE übertragen?

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Dass die Freisprecheinrichtung stumm bleibt habe ich auch immer wieder mal.
Einen Tag warten wäre ein Lösungsvorschlag, hat bei dir aber offensichtlich nicht geholfen.
Handy einmal komplett ausschalten der andere Vorschlag. Das war bei mir bisher immer erfolgreich.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hm, also da es mit deinem alten Handy ging nehme ich an das es grundsätzlich funktioniert.

Hast du das alte Handy im R-Link entfernt? Aber ich glaube nicht wirklich dass das was ausmachen kann...

Funktioniert es mit einem anderen Handy aktuell noch? Wenn ja, liegts nicht an der Zoe, bringt uns aber nicht weiter...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
holzhacker hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach langem Gefummel habe ich heute mein neues Galaxy S7 mit R-Link gekoppelt bekommen. Es geht alles - sync Telefonbuch, Handy steuern. Nur die Freisprecheinrichtung bleibt stumm. Man kann über R-Link wählen, die Verbindung wird aufgebaut und dann hört man nix :-(

Stellt man am Handy den Lautsprecher an, dann hört man im Handy die Gegenstelle. Ich hab am Handy schon alles mögliche probiert, saß schon stundenlang im Auto. Freisprecheinrichtung bleibt stumm.

Ich wäre für einen nützlichen Tipp sehr dankbar!
Beim Iphone kann man auswählen entweder Lautsprecher vom Iphone oder vom R Link, das passiert aber nur wenn man telefoniert.Versuche es doch mal mit deinem Galaxy. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag