Europa-Karte derzeit kostenlos

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • beatus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:50
  • Wohnort: Bern - Schweiz
  • Website
read
YES!!! Das ist es, besten Dank für den Hinweis!
Ich schwimme nicht mit dem Strom - Ich fahre damit
https://www.youtube.com/c/BeatJau
https://forum.teslafans.ch/
Anzeige

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
@AbRiNgOi

Hast du es eigentlich geschafft, dass deine Einkäufe bei My Renault -> R-Link -> Meine Produkte -> Meine Produkte bearbeiten auf die neue Karte gebucht werden?
Bei mir steht bei der Originalkarte:
Service Internet
Service Notification
R-Link Store
Service Push
User Profiles
E-Guide R-Link
R-Link Tweet
Renault Assistance
Wetterbericht
R-Link
E-Mail

Und bei der Klon-Karte
Z.E. Ladesäulen
Deutschland, Österreich und Schweiz (692 Mo)
Europäischen karte (4.002,1 Mo)

Außer bei E-Mail kann ich auf der Originalkarte auch keine Haken entfernen.

Was man übrigens auch noch beachten muss: Wer bisher DACH mit eigenen POI (GE-Ladestellenverzeichnis) genutzt hat, muss die POI auch in die Europa-Karte kopieren. Außerdem sind nach einem Wechsel auf Europa die Heimatadresse und die zuletzt angefahrenen Adressen weg.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:@AbRiNgOi

Hast du es eigentlich geschafft, dass deine Einkäufe bei My Renault -> R-Link -> Meine Produkte -> Meine Produkte bearbeiten auf die neue Karte gebucht werden?
Bei mir steht bei der Originalkarte:
Service Internet
Service Notification
R-Link Store
Service Push
User Profiles
E-Guide R-Link
R-Link Tweet
Renault Assistance
Wetterbericht
R-Link
E-Mail

Und bei der Klon-Karte
Z.E. Ladesäulen
Deutschland, Österreich und Schweiz (692 Mo)
Europäischen karte (4.002,1 Mo)

Außer bei E-Mail kann ich auf der Originalkarte auch keine Haken entfernen.

Was man übrigens auch noch beachten muss: Wer bisher DACH mit eigenen POI (GE-Ladestellenverzeichnis) genutzt hat, muss die POI auch in die Europa-Karte kopieren. Außerdem sind nach einem Wechsel auf Europa die Heimatadresse und die zuletzt angefahrenen Adressen weg.
Weg nicht. Wenn du auf die DACH Karte umschaltest sind sie wieder da. Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Danke an Lokverführer!
Bei mir hat der Kartenupdate einwandfreindfrei funktioniert, ich hatte allerdings schon vorher die Europakarte.
Die neuen Straßen sind da!

LG
Stefan

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:@AbRiNgOi
...
Außer bei E-Mail kann ich auf der Originalkarte auch keine Haken entfernen.
....
Hi,

ich habe zwei Posten bei der Auswahl unter meine Produkte Verwalten. Ich denke das nur der Posten SD-Speicherkarte die Speicherbereiche auf der Karte meint, unabhängig ob eine Kopie oder das Orginal, wie soll die Software auch unterscheiden ist ja ein 100% Klon. Weil auch mit der Kopie wird das R-Link neu programmiert wenn ein Update vorhganden ist. Bei den beiden Zeilen handelt es sich meines erachtens nur um den Berich auf der Karte welches für den Update des R-Link verwendet wird und bei der zweiten Zeile um die Karte vom TomTom.
Bei mir stehen lustiger Weise zwei Karten dort, eine mit 4Gb und eine mit 3,77Gb... Der Hacken ist bei der kleineren, aber ich sehe genau die Version 960 im Auto.
Bei "meine Produkte" stehen auch beide Käufe drinnen, also der vom 07/15 und der von Dienstag. Wobei das Pikotgramm der Karten bei der kostenlosen 960 auch Russland markiert... Gut das werde ich nicht brauchen, oder vieleicht besuche ich doch rigendwann unser Gastkind aus Moltavien wenn sie wieder zu Huase ist...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Standardmäßig habe ich nur eine D_AT_CH Karte v940.
Gestern habe ich dann die kostenlose Europakarte ohne Probleme auf eine geklonte größere (16GB) SD-Karte kopiert (per R-LInk zusätzlich zur D_AT_CH Karte).
Die SD-Karte habe ich heute morgen wieder ins Auto gesteckt. Erst der Hinweis, das neue Software gefunden wurde und dann folgende Fehlermeldung.
IMG_0078.jpg
Danach konnte ich zwar wieder meine alte D_AT_CH Karte nutzen (die SD-Karte ist demnach wohl nicht kaputt) jedoch nicht die neue Europa-Karte.

Hat jemand von Euch auch das Problem? Und ggf. auch eine Lösung?
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Sauber die Karte mit der Funktion "Hardware sicher entfernen" aus dem PC genommen? Weil sonst bleibt eine Checkdatei auf dem Chip zurück und das mag das R-Link gar nicht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
"Hardware sicher entfernen" habe ich gemacht.

Ich habe die Europa-Karte jetzt noch einmal unter "Meine Produkte" zusätzlich zur D_AT_CH Karte angekreuzt und mit "Synchronisieren" erneut auf die SD-Karte geladen.

Ab ins Auto: Wieder Hinweis auf neue Software. Dann ein Hinweis, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Die andere Fehlermeldung "Problem mit der Karte" trat nicht mehr auf. Jedoch weiterhin keine Europakarte.

Jetzt bin ich gerade beim Letzten Versuch:
Ich habe die Europa-Karte jetzt noch einmal unter "Meine Produkte" angekreuzt OHNE zusätzlich die D_AT_CH Karte zu wählen und synchronisiere gerade (Dauert noch 30 Minuten)

Dann mal schauen, ob sich etwas verbessert :)
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
WEnn ich das richtig interpretiere muss nach dem Kauf auch noch über GSM ein Signal zum R-Link gesendet werden. Jedenfalls kam da bei mir eine Meldung zur Produktaktivierung der Europa-Karte.
Vielleicht funktioniert ja gerade dieser Aktivierungsprozess nicht - bei dem ganzen Z.E.Services Theater würde mich das nicht wundern...

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Also bei mir ging die Karte gleich, die Meldung über die Aktivierung kam viel später.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag