Europa-Karte derzeit kostenlos

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Natürlich zickt jetzt meine R-Link Toolbox. Sie lädt zwar alle Files in den Cache auf meinen Rechner, aber wenn es dann darum geht auf die Karte zu schreiben stürzt das Programm ab. (Keine Ahnung warum, ist aber reproduzierbar immer, wenn es auf die Karte schreiben will).

Kann man die heruntergeladenen Files nicht einfach mit dem R-Link-Explorer auf die Karte kopieren? Da gibt es ja einen "to_Install" Ordner.

Kann mal jemand bei seiner aktualisierte Karte, bevor er sie in die Zoe reinschiebt über den R-Link-Explorer nachsehen, was die Toolbox da macht (ich nehme mal an, die legt nur die Files (wie? welche?) irgendwo ab)?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Fotowolf hat geschrieben:Kartenversion v960.xxx wird nun angezeigt...
Bei mir zeigt er v906.v4881 an. Hat der 8-stündige Download wohl nichts gebracht. Oder war das mit der 960 ein Tippfehler?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Hat er bei Dir was installiert, nachdem Du die SD-Karte wieder eingelegt hast? Bei hat das R-Link gleich dreimal neugestartet.

960 ist kein Tippfehler.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Nein. R-Link lief nach ein paar Sekunden wieder normal. Jetzt hängt die SD-Karte an meinem Laptop, und die R-Link Toolbox sagt, dass sie wieder die nächsten 8 Stunden beschäftigt ist.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Natürlich zickt jetzt meine R-Link Toolbox. Sie lädt zwar alle Files in den Cache auf meinen Rechner, aber wenn es dann darum geht auf die Karte zu schreiben stürzt das Programm ab. (Keine Ahnung warum, ist aber reproduzierbar immer, wenn es auf die Karte schreiben will).

Kann man die heruntergeladenen Files nicht einfach mit dem R-Link-Explorer auf die Karte kopieren? Da gibt es ja einen "to_Install" Ordner.

Kann mal jemand bei seiner aktualisierte Karte, bevor er sie in die Zoe reinschiebt über den R-Link-Explorer nachsehen, was die Toolbox da macht (ich nehme mal an, die legt nur die Files (wie? welche?) irgendwo ab)?
Bin wieder drauf reingefallen. Das Problem bei mir ist, daß die R-Link Toolbox auf Arbeit nicht funktioniert (warum auch immer), aber sobald ich mit dem Rechner zu Hause bis geht es :shock:

Aber ich habe mir das mal angesehen. Die Prozedur ist etwas komplizierter als gedacht. Hab ein paar Screenshots gemacht, was alles geändert wurde.
Dateianhänge
2016-03-16 20_55_50-R-Link Explorer.png
Und hier sind wohl die Daten
2016-03-16 20_55_50-R-Link Explorer.png (10.56 KiB) 1216 mal betrachtet
2016-03-16 20_54_21-R-Link Explorer.png
Hier steht wohl der zu erledigende Job drin
2016-03-16 20_54_21-R-Link Explorer.png (8.22 KiB) 1216 mal betrachtet
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben: dass sie wieder die nächsten 8 Stunden beschäftigt ist.
Dann viel Erfolg, da ging wohl beim ersten Mal was schief.
Hast Du ne langsame INet-Anbindung? Bei mir waren das mit ADSL16 45 min...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
OK???
Will loaded und dann das :(
Bei euch auch aufgetaucht ??
Dateianhänge
SD KArte.tiff

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:OK???
Will loaded und dann das :(
Bei euch auch aufgetaucht ??
Nö - bei mir ist aber auch schon die D/A/CH-Karte auf einer 8 GB SD-Karte. Wenn bei dir nur ne 4GB dabei war, dann geht's net.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Meine DACH kam auf einer 2 GB SD Karte.
Da hilft nur das Klonen auf eine leere SD ab 8 GB.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Danke, für den Hinweis mit der Karte an den Threatstarter. Auch Z.E.Connect für 12Monate ist kostenlos "kaufbar".
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag