Europa-Karte derzeit kostenlos

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Laut Renault Mitarbeiter, der heute meine Bremsschläuche überprüft hat - jo, alles in Ordnung - hat es mit der 16GB Karte zu tun.
Die kann der R-Link - weil zu groß - nicht erkennen.
also 8 GB, formatieren auf 32D??? und in den Slot.
Dann soll es klappen :shock:
Anzeige

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Mein R-Link erkennt eine 16 GB Karte die auch so formatiert ist problemlos

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Nach einer Woche versuchen mit einer 8GB Karte, heute eine 16 GB Karte mit R-Link explorer formatiert, anschliessend vom R-Link Tool Europa Karte auf 16GB Karte synchronisiert. SD Karte ins Auto, Aktualisierung läuft. SDHC 8GB von Transcend funktioniert nur mit DACH Karte, eventuell etwas zu klein?

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
In meinem Fall (siehe meine Anleitung weiter oben) war es eine SanDisk 16 GB MicroSD-Karte, die ich zufällig noch übrig hatte. Ich habe sie in einen Standard-SD-Adapter gesteckt und damit hat alles einwandfrei funktioniert.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei denen es funktioniert hat:
1) könnt ihr die alte DACH Karte im R Link Store unter "meine Produkt" weghaken? Oder ist sie dort grau hinterlegt?

2) hattet ihr eigene POIs (zB die GE Ladesäulen) auf der Originalkarte drauf, bevort ihr sie gecloned habt?

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
2x Ja.....

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Ich habe keine Clone gemacht, nur "build a new SD Card", ja auf der DACH habe ich eigene Poi.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Laut Renault Mitarbeiter, der heute meine Bremsschläuche überprüft hat - jo, alles in Ordnung - hat es mit der 16GB Karte zu tun.
Die kann der R-Link - weil zu groß - nicht erkennen.
also 8 GB, formatieren auf 32D??? und in den Slot.
Dann soll es klappen :shock:

Auch mit 8GB Karte geht NIX ! Da weiss ich auch NIX mehr :cry:
wie man sieht ist der Renault-Händler keine Hilfe.
Versuche es mal über den "Tool" Support :|

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern legte R-link los nach synchronisieren - nach einer Viertelstunde hieß es dann Sicherungskopie wird wiederhergestellt. Danach hieß es nur noch SD-Karte ist aktuell. Gibt das System keine Fehlermeldung aus wenn bei der Übertragung was schief läuft. Konkret: Hat einer von euch schon nach der Übertragung eine Fehlermeldung gehabt oder verschweigt es dieses Dreckssystem?
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Ich glaube, das ist der normale Ablauf. Vielleicht ist auch nur die Meldung falsch übersetzt. Hast du die SD Karte schon in die ZOE gesteckt und hat das R-Link dann ein Update erkannt und installiert?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag