Europa-Karte derzeit kostenlos

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Ich habe die 8 gb DACH Karte einfach in den Speicherkartenleser getan, gekauft, per R-Link Tool draufgeladen, rausgezogen, in das Auto gesteckt, Karte ausgewählt- fertig. Offenbar scheine ich ein Einzelfall zu sein, auweia...
Anzeige

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Nein kein Einzelfall. Hätten wir die D-A-CH Karte in den Rechner geschoben, die aber seit gut 10 Monaten nicht mehr verwendet wird, hätte er sofort die v.960 auf diese installiert. Das war aber nicht unsere Absicht, sondern wir wollten das vorhandene "alte" v.945 Kartenmaterial auf der anderen SD-Karte einfach aktualisieren, so wie es Mittelhesse auch haben möchte und so wie jeder logisch denkende Mensch vorgehen würde.

Wenn man ohnehin nur eine SD-Karte in der passenden Größe hat, funktioniert das alles reibungslos. :)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
ich denke eindeutig nicht französisch :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Nach dem ich die ganze Nacht "geloadet" habe, wieder NIX.
Mein R-Link im Auto findet keine Karte.
Ich glaube ich versuche es nochmal ganz von Anfang.
Einziger Lichtblick, die Euro-Karte ist als "gekauft" in "meine Produkte" abgelegt.
Werde also die Orig.-Karte noch mal klonen, auf die "16GB" Karte kopieren und dann beginnt wieder das Prinzip Hoffnung :?

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

lingley
read
Die kostenlos Aktion ist mitterweile abgelaufen

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
lingley hat geschrieben:Die kostenlos Aktion ist mitterweile abgelaufen
So eine @€!&#*@~$§%&@€! nochmal :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Nach dem ich die ganze Nacht "geloadet" habe, wieder NIX.
Mein R-Link im Auto findet keine Karte.
Ich glaube ich versuche es nochmal ganz von Anfang.
Einziger Lichtblick, die Euro-Karte ist als "gekauft" in "meine Produkte" abgelegt.
Werde also die Orig.-Karte noch mal klonen, auf die "16GB" Karte kopieren und dann beginnt wieder das Prinzip Hoffnung :?

Nachdem ich jetzt auf der "alten" Karte alles deaktiviert, und auf der neuen Karte alles aktiviert habe, lief die Installation fehlerfrei durch :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben: Nachdem ich jetzt auf der "alten" Karte alles deaktiviert, und auf der neuen Karte alles aktiviert habe, lief die Installation fehlerfrei durch :mrgreen:
Und funktioniert es im Auto?

Ich hab es heute auch das erste mal geschafft, nach gefühlten hundert Versuchen, dass das Kartenmaterial endlich auf die geclonete 8GB Karte runtergeladen hat (2,5h).
Leider funktioniert sie trotzdem nicht im Auto. Kartenmaterial wird nur das alte DEATCH angezeigt, und dieses nicht erkannt, daher nutzlos.
Die Original 4GB DACH geht aber weiterhin problemlos...

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich war einigermaßen beschäftigt in den letzten Tagen, radele gerade (fast ;) ) völlig emissionsfrei die Elbe entlang von Hamburg nach Berlin... :)

Nochmal zu dieser “Endlosschleife“ -- D-A-CH kann nicht gefunden werden, wählen Sie eine Karte, D-A-CH kann nicht gefunden werden... Ich kann wirklich nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie das genau aussah, als ich die gemäß meiner Anleitung (siehe oben) präparierte SD-Karte im Auto eingelegt habe. Ich meine, ich habe auch irgendeine Meldung gesehen, und dann habe ich den Homescreen gesehen, mit leerer Kartenansicht.

Wenn ich mich in Eure Lage versetze, würde ich folgendes probieren (und vielleicht habe ich genau das gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern):
- Meldung bestätigen bzw. wegklicken.
- Im Auswahldialog natürlich nicht D-A-CH auswählen, denn das kann ja nicht klappen.
- Also “Zurück“-Button drücken.
- Im Übrigen einfach die Füße (bzw. vor allem die Finger) stillhalten, und ein paar Minuten warten.

So oder so ähnlich hat es offenbar bei mir funktioniert. Ich drücke die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn einer von den Foristen, die von der “Endlosschleife“ berichtet haben, sich nochmal meldet -- hoffentlich mit der Information, dass (wie) es letztlich doch funktioniert hat!

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
meine Karte Funktioniert auch im Auto, Endlos schleife hatte ich nicht, ich hatte nur das Problem der 2 Speicherkarten alte D-A-CH Karte und letztes Jahr die Europakarte auf Speicherkarte neu gekauft. Komischerweise wurden immer alle Updates und R-Link Store Einkäufe auf der neuen Speicherkarte freigeschaltet. Nur der R-Link Storekauf der neuen Europakarte wurde auf der alten D-A-CH Speicherkarte freigeschaltet, die Logik dahinter verstehe ich nicht :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag