Europa-Karte derzeit kostenlos

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Volker, das ist eine Super-Anleitung, besser kann man es nicht beschreiben! Vielen Dank dafür!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Die Karte dürfte sich nur dann online kaufen lassen, wenn eine ausreichend große SD-Karte erkannt wurde. Dass diese Sperre funktioniert, schrieben hier ja schon einige Kunden. Wer eine zu kleine SD hat, muss die Europa-Karte physisch auf einer SD-Karte erwerben und kann die Karte nicht downloaden.
Ok, das ist zwar nicht ganz zeitgemäß, aber zumindest in sich schlüssig. Ich muss mich wohl noch in die Renault-Denke einfinden... oder auch nicht...

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Danke für diese tolle Anleitung! Werde es am Mittwoch überprüfen, ob es so funktioniert. Renault hat übrigens nachgebessert und liefert beim R240 selbst die D-A-CH Version auf einer 8 GB SD-Karte mit.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Renault hat übrigens nachgebessert und liefert beim R240 selbst die D-A-CH Version auf einer 8 GB SD-Karte mit.
...deren Dateisystem (jedenfalls bei meiner Karte) jedoch dennoch nicht auf 8 sondern auf 2 GB angepasst ist.
Ohne Bearbeitung (mit nicht offiziellen Mitteln) lässt sie sich daher nicht für die Europakarte einsetzen.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Volker, darf die ins Wiki?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Volker, darf die ins Wiki?
Selbstverständlich, ist ja eh schon öffentlich. Den Rant am Anfang und am Ende kannst Du ja weg lassen...
PowerTower hat geschrieben:Danke für diese tolle Anleitung! Werde es am Mittwoch überprüfen, ob es so funktioniert.
Über Ergänzungen würde ich mich freuen. Ich habe zum Beispiel schon offline Feedback bekommen, dass beim Einlegen der präparierten Karte in die Zoe zunächst eine Fehlermeldung kommt, weil die erwartete Navi-Karte (D-A-CH) nicht gefunden wird. Den Schritt habe ich vergessen zu erwähnen, die Meldung kann man einfach wegklicken.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Renault hat übrigens nachgebessert und liefert beim R240 selbst die D-A-CH Version auf einer 8 GB SD-Karte mit.
...deren Dateisystem (jedenfalls bei meiner Karte) jedoch dennoch nicht auf 8 sondern auf 2 GB angepasst ist.
Ohne Bearbeitung (mit nicht offiziellen Mitteln) lässt sie sich daher nicht für die Europakarte einsetzen.
Hallo Lokverführer,
Dann haben sie noch mal nachgebessert: Bei meinem Renault, im Dezember 15 gekauft, war die Karte ohne Bearbeitung "ready" für Europa.

Grüße
secuder

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
grmpfl... also ich versuche es schon zum etwa 23. Mal, das Kartenmaterial runterzuladen. Wenn ich im R-Link Store in der Produktbearbeitung die Europakarte anhake und auf "synchronisieren" klicke, kommt nur "Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut." :evil: :oops:

Das Karten Clonen (von 4GB auf 8GB) selbst hat funktioniet - nur erkennt er im Auto das alte DACH Kartenmaterial auf der gecloneten Karte nicht mehr. Die Orginal Karte mit 4GB funzt aber einwandfrei...

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
LX84 hat geschrieben:grmpfl... also ich versuche es schon zum etwa 23. Mal, das Kartenmaterial runterzuladen. Wenn ich im R-Link Store in der Produktbearbeitung die Europakarte anhake und auf "synchronisieren" klicke, kommt nur "Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut." :evil: :oops:

Das Karten Clonen (von 4GB auf 8GB) selbst hat funktioniet - nur erkennt er im Auto das alte DACH Kartenmaterial auf der gecloneten Karte nicht mehr. Die Orginal Karte mit 4GB funzt aber einwandfrei...
Bei mir ist es eine entlos schleife zwischen dem
image.jpeg
Und
image.jpeg
Ich weiß auch nicht mehr weiter :roll: :?:

:cry:

Gruß Marc

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
LX84 hat geschrieben:grmpfl... also ich versuche es schon zum etwa 23. Mal, das Kartenmaterial runterzuladen. Wenn ich im R-Link Store in der Produktbearbeitung die Europakarte anhake und auf "synchronisieren" klicke, kommt nur "Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut." :evil: :oops:

Das Karten Clonen (von 4GB auf 8GB) selbst hat funktioniet - nur erkennt er im Auto das alte DACH Kartenmaterial auf der gecloneten Karte nicht mehr. Die Orginal Karte mit 4GB funzt aber einwandfrei...
Bei mir kam erst immer "Karte zu klein". Dann sagte die Anleitung "Erst Rlink öffnen (oder Toolbox :?: )" und jetzt tut sich beim Klick auf "Karte kaufen" einfach gar nichts :cry:

Die geclonte Karte funzt übrigens prima :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag