Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo in die Runde,

ich konnte leider nichts zu dem Thema finden, weiß aber nicht, ob es am RLink liegt oder am iPhone.

Fakten:

RLink aktuelle Software
iPhone 5s

Problem: Wenn ich Musik über Bluetooth abspiele, wird das nächstze Lied immer von der Lautstärke langsam eingeblendet (Fading). Im iPhone kann ich hierzu nichts einstellen. Im RLink hab ich auch nichts gefunden.
Bei der von mir gehörten Musik nervt das aber, da ich gerne die volle Kraft ab dem ersten Takt hören möchte.

Wo muss ich suchen, iPhone oder RLink Problem? Kann man das abstellen?

Danke für Eure Tipps.

Gruß, Don Jan
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Anzeige

Re: Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Neue Erkenntnis: Scheint am Arkamys AGC zu liegen. Ich muss das mal ausprobieren, aber ohne ist der Klang leider zu schlecht.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

daisayah
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 10:37
read
Hab auch dasselbe Problem und das ist extrem nervig. Die volle Lautstärke wird meistens erst nach ca. 30-45 Sekunden nach Liedbeginn erreicht und anfangs ist das so leise, das man überhaupt nichts hört.

Gestern ist es mir das erste und bisher einzige Mal passiert, dass die Lautstärke mitten im Lied auf einmal leiser wurde.

Re: Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Ist ja komisch. Ich habe auch das Arkamys AGC an und ich merke nichts von einem Crossfading. Gestreamt wird von einem Moto X und Google Play Music, auch per Bluetooth.

Bist du dir sicher, dass es am Arkams AGC liegt? Sämtliche Lieder sind bei mir ab der ersten Sekunde in voller Lautstärke da.

Re: Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

USER_AVATAR
read
Ich streame vom Samsung Galaxy S5 - da merkt man auch nix von wegen Fading ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

USER_AVATAR
read
Mein Moto G Android macht beim Bluetooth-Streaming auch kein Crossfading.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
iPad 6 alles gut.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

rolandk
read
Könnte evtl. am Inhalt der Musik liegen. Hat aber nichts mit Bluetooth zu tun. Ich habe hier auch einen langen Track, der seltsamerweise hin und wieder in der Lautstärke extrem leise geregelt wird.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Hm, ich habe hier auch ungewolltes Crossfading. Bisher habe ich aber nur Audible (Hörbücher) getestet, auf einem LG G3 (via BT).
Ein Fade-Out mitten in einem MP3 hatte ich m.E. aber auch schon; seltsam.

Re: Crossfading bei Bluetooth-Musik abstellen

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Ist bei mir vor wenigen Tagen auch plötzlich passiert.
Hatte vorher mit iPhone 5S, auch Arkamys, keine Probleme.

Wenn man im Lautstärken-Menu ist, kann man sogar dabei zuschauen wie sich die Systemlautstärke verstellt.

Spiele jetzt mal die neueste R-Link Version ein, hoffe dann ist es weg...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag